Was haltet ihr von Antialkoholikern?

22 Antworten

Finde ich null schlimm. Trinke aber selber auch nur sehr selten Alkohol, und dann auch nur in geringen Mengen.

Würde das auch schon alleine deswegen nicht verurteilen, da ich ja die Geschichte dahinter nicht kenne. Oft hat es ja auch Gründe weshalb man abstinent lebt wie z.B. Alkoholmissbrauch in der Vergangenheit etc.

Trifft auf mich zu, daher finde ich es gut 😄

Ich meine, es wäre schon recht gestört es schlecht zu finden, wenn jemand sich nicht bewusst Schaden zufügt. Und es ist auch nicht groß anders als wenn jemand nicht raucht, keine Drogen nimmt oä - nur ist es eben weniger geläufig. Oder vergleiche es meinetwegen mit einem veganen Lebensstil oder so was.

Es ist wirklich schade, dass die Gesellschaft solche Probleme damit hat zu akzeptieren, dass man für sich selbst eine Entscheidung getroffen hat. Es geht niemanden was an. Und da Alkohol massive Probleme verursachen kann, ist es schon unfassbar dreist einen ständig zum trinken drängen zu wollen.

Haben Respekt für ihre Willenskraft verdient. Mein bester Bro trinkt auch nichts, ist trotzdem chilliger dude unter Leuten, selbst wenn alle andern was trinken. Oft sind Antialkoholiker ehemalige Alkoholiker. Bei einer Sucht ist es meistens entweder ganz lassen, oder weiter süchtig sein.

Hallo!

Wenn du Menschen, weil sie keinen Alkohol trinken, als extrem radikal siehst, denke ich an das, was mir schon viele - imzwischen nüchterne - Alkoholiker gesagt haben. Als sie noch trinken mussten, konnten sie es nicht ertragen, wenn jemand keinen Alkohol trank. Warum? Weil sie sich dadurch nicht vormachen konnten, dass 'alle' so viel wie sie selbst trinken.

Find ich gut. Alkohol ist eh nur Gift für den Körper und betrunkene Menschen sind unheimlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so