Was haltet ihr von Anime Fans?

16 Antworten

Gibt verschiedene Arten von Fans. Letztendlich sind das alles sehr verschiedene Menschen, sodass es solche und solche gibt.

Manche sind zum Beispiel überhaupt nicht kritikfähig und sehen ihre Lieblingsserie als absolut heilig an. Nach dem Motto Geschmäcker dürfen nicht verschieden sein.

Manche sind pseudo Fans, die 10 Animes geguckt haben und sich wie die größten Weebs fühlen und sich auch so verhalten. Nervig, aber gibt es auch.

Ich habe allerdings bereits mehrere sehr nette und aufrichtige Menschen kennen lernen dürfen, unter anderem auch meine besten Freunde. Menschen, von denen man dieses „schräge“ Hobby nicht erwartet. Das zeigt, dass Anime ein Hobby ist wie jedes andere auch.

Allgemein sind in dieser Community viele nette Menschen, was ich immer wieder auf Cons sehen darf.

Natürlich gibt es auch „Kindergartenkinder“ in dieser Community. Diese sind natürlich auch immer die Lautesten. Aber so ist das halt.

Narutofanboy355  30.07.2020, 02:46

Und genau diese Leute nehmen sich dann "Anime Hater" als Beispiel

Mufinss  30.07.2020, 03:04
Manche sind zum Beispiel überhaupt nicht kritikfähig und sehen ihre Lieblingsserie als absolut heilig an. Nach dem Motto Geschmäcker dürfen nicht verschieden sein.

Ist doch klar, hallo NARUTO ist das A und O. Sorry, aber gerade wenn das jemand sagt flippe ich richtig aus, gerade Naruto.. xD

Manche sind pseudo Fans, die 10 Animes geguckt haben und sich wie die größten Weebs fühlen und sich auch so verhalten. Nervig, aber gibt es auch.

Hey, ich habe Naruto, One Piece, HxH, Highschool DxD, The testament of Sister new Devil, Charlotte, Bleach, Gintama, Inuyasha gesehen und bin jetzt ein richtiger Weeb!

Natürlich gibt es auch „Kindergartenkinder“ in dieser Community. Diese sind natürlich auch immer die Lautesten. Aber so ist das halt.

Habe die letzten 3 Zeilen nach genau sowas gesehen.

PS: Bitte die ganzen Texte nicht ernst nehmen, hatte gerade 1x meine 5min.

Mufinss  30.07.2020, 03:22
@InkEyes

Habe für den Text wirklich 5min gebraucht 10sec um den Text zu schreiben und 4min 50sec nur um zu überlegen, was so alles "Mainstream" Anime sind ._. ich bin krank.

Tromat7227
Beitragsersteller
@Mufinss

Wenigstens überlegst du bevor du tippst. Hoffentlich tust du das auch im echten Leben.

Mufinss  30.07.2020, 20:43
@Tromat7227

Klar mache ich das. Das mache ich eigentlich immer. Hin und wieder kommen so Phasen, da ist es nicht der Fall, aber dann überarbeite ich die Texte meistens nochmal, da man es gott sei dank auf Gutefrage kann ^^

Wie schon vorher genannt: Es gibt solche und solche Fans ^^

Also ich mag viele der Anime Fans schon. Naja unterhalte mich halt auch gerne über mein Hobby und gehe gerne auf Cons. Jemanden, der aber wirklich nur ununterbrochen Anime schaut, kenne ich jetzt allerdings nicht. Genauso wie welche von der wirklich extremen nervigen Sorte. Bin wohl auch in den 'richtigen' Kreisen unterwegs xD Wobei ich Fans, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen und andere nicht zulassen, respektieren in der Regel gekonnt ignoriere.

Was soll heilbar sein? Die psychiche Erkrankung oder das Anime gucken? Oder ist mit dem psychichen Problem das Anime gucken an sich gemeint? Wenn man wirklich psychiche Probleme hat und damit alleine nicht fertig wird, sollte man sich besser professionelle Hilfe suchen. Da gibt's dann schon so einige, die sich dann nun mal in diese Welt flüchten. Allerdings hat man nicht zwingend ein psychiches Problem, nur weil man immer zu Anime schaut. Was man in seine Freizeit macht, soll jedem selbst überlassen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Es gibt ja Millionen Anime Fnas und es sind alle extrem verschieden, man kann mehrere Stunden am Tag Anime schauen aber sehr erfolgreich im Leben sein, genau wie man es auch mit anderen Hobbys sein kann.

Ich persöhnlich kenne ein paar Leute die das tun, was du oben erwähnt hast, aber wie gesagt kann es bei den anderen genau so sein.

Die meisten Fans sind eher "normal". Gibt natürlich auch ausnahmen, auch hier. Die meisten in der Anime Community kann man aber nicht ernst nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Es kommt auf den Menschen an, und nicht ob er Animes schaut.