Was haltet ihr vom modellbau :)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich treibt das in den Wahnsinn, diese Miniteile und überall Kleberfäden. Und dann noch bemalen, ich bin blind wie ein Uhu!

Aber mein Vater hat das gemacht, der hatte kistenweise gebaute Modelle. Wir haben die nach seinem Tod einem Flugzeugmuseum gespendet. Und der Tisch, an dem er die gebaut hat, ist heute mein Couchtisch.

Was will ich eigentlich sagen 🤔

Ach ja, schön, dass Leute heute noch die Ruhe und das Auge für sowas haben!

AlyiaCharlotte
Beitragsersteller

Ich habe es gern mit mein vater gemacht es ist ziemlich nervig manchmal ja aber das Endprodukt ist immer ein hingucker

mendrup  10.08.2024, 02:53
@AlyiaCharlotte

Ich hab Freunde, die haben hunderte bemalte Warhammerfiguren, seit über 30 Jahren gesammelt. Das ist echt beeindruckend. Aber ziemlich staubig.

AlyiaCharlotte
Beitragsersteller
@mendrup

Ja man hat oft angst modellbau sachen sauber zu machen bei mir sehe ich es oft hab angst das was abbricht

mendrup  10.08.2024, 03:00
@AlyiaCharlotte

Da gibt's doch swifer ^^

Nö, cooles Hobby. Ich hab noch ne Originalpackung ungebaut aufgehoben, aus den 60gern das Fahrzeug aus dem damals aktuellen James Bond Film. Das ist ziemlich witzig und bestimmt was wert :)

Ich mache seit mehreren Jahrzehnten Modellbau. Allerdings nicht Plastik oder RC, sondern Karton. Mit entsprechender Lackierung sind sie von Plastikmodellen nur dadurch zu unterscheiden, dass die "Bemalung" absolut perfekt ist. ( Druck) Meine Spezialität: Flugzeuge 1 : 50

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mach das nicht, hätte ich nicht die Ruhe und Geduld zu. Ich finde die Ergebnisse aber immer recht imposant und wie viel Detailverliebtheit oft darin steckt. Von daher schaue ich es mir zumindest immer gerne an.

Aktuell versuche ich mich mal an einem Bausatz (Klemmsteine) für ein Auto. Für richtige Modellbauer sicher eher Kleinkram, aber mehr gibt meine Zeit, mein Interesse und meine Geduld dafür dann doch nicht her.

Modellbau ist mega, bin nur leider nicht begabt 😅🥲

AlyiaCharlotte
Beitragsersteller

Kommt alles hab auch hilfe meines dads