Was haltet ihr vom Karriereende von Martin Hinteregger?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Naja, die Presse hat sich ja auf ihn gestürzt. Ihm persönlich wurden ja gar keine Vorwürfe bezüglich seiner politischen Einstellung gemacht, was er anfangs wohl nicht ganz verstanden hat. Es ging ja nur um seine Geschäftsbeziehung, welche er ja umgehend beendet hat.

(Ich persönlich finde es ja sowieso fraglich, dass man eine solche mediale Hetze betreibt. Die politische Einstellung irgendwelcher Geschäftspartner ist für mich komplett irrelevant, wenn die Geschäftsbeziehung an sich nichts damit zu tun hat. Aber das ist wieder ein anderes Thema.)

Problematisch war dann eher das Verhalten danach. Er war dann teilweise nicht für die Eintracht erreichbar, hat aber trotzdem noch weiter Interviews gegeben, anstatt es einfach gut sein zu lassen. In diese Situation hat er sich selbst unnötigerweise irgendwie hineinmanövriert. Der mediale Umgang war einfach nicht klug (auch vor der Sache schon). Meiner Meinung nach hat auch sein Berater da komplett versagt.

Mit dem Statement, definitiv bei der Eintracht seine Karriere beenden zu wollen, hat er dann auch noch den Verein (und schließlich auch sich selbst) unnötig unter Druck gesetzt.

Dass jetzt dieser Schritt kommt, ist überraschend. Und dass dieser Entschluss schon vor einiger Zeit kam, glaube ich definitiv nicht. Dass er psychisch nicht der stabilste ist, würde ja spätestens durch sein Buch bekannt. Aber es ist wie es ist. Definitiv sehr schade und ein Verlust. Hoffe dieser Entschluss war nicht zu überstürzt.

Der Vertrag ist auch nur ausgesetzt und nicht aufgelöst. Sollte er wieder auflaufen wollen, ist das möglich. Entweder für die SGE, oder es folgt ein Transfer.

Es gab übrigens nochmal ein offizielles Statement.

https://www.youtube.com/watch?v=FTuw-PWlhHA

Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. Natürlich ist nachvollziehbar, was er im Interview gesagt hat, mehr als den Gewinn der Europa League wird er wohl nicht mehr erreichen und während einer Verletzung gemerkt zu haben, dass es auch sehr angenehm sein kann, nicht irgendwelchen Verpflichtungen nachkommen zu müssen, kennt jeder von uns aus dem Urlaub - letztlich ist er "in Rente" gegangen, was Otto Normalverbraucher mit 29 nicht kann; ob er auf Dauer damit glücklich werden wird bleibt abzuwarten.

Ich versteh ihn ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es ist doch ein Traum von jedem Bundesligaspieler einmal Championsleague zu spielen. Und wenigstens ein Jahr hätte er ja noch dranhängen können und alles entspannt auslaufen lassen können.

Wenn der Trainer ihn mal dann nicht aufstellt, wäre ja auch nicht so schlimm. 29 (dachte er sei schon älter, sorry) ist früh für ein Karriereende. Fürchte, er wird sich schnell langweilen.

Hi, mirdochegal1999.⚽️

Natürlich hat sich Hinteregger gütlich von der Eintracht Frankfurt getrennt, und das in beiderseitigem Einverständnis.

Mit Sicherheit ist ihm seine Ehrlichkeit zum Verhängnis geworden. Er hat nämlich super in die Mannschaft gepasst.

Aber nun denn, wie das Leben so spielt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️