Was haltet ihr vom Automatischen Overclocken von Nvidia bringt das was merkt man einen Unterschied in spielen wie Valorant?
4 Antworten
Kannst du schon machen. Wird schon ein bisschen bringen, vermutlich weniger als wie wenn du es manuell machst und bei höherer Leistungsaufnahme als nötig.
du kannst das auch einfach lassen denn neue grakas haben meist kaum noch potential zum übertakten . mehr sinn würde es für deine stromrechnung , emperaturen und lebenszeit der hardware machen diese zu undervolten mit msi afterburner . gibt genug tutorials
Bei mir hat das zum Teil Bluescreens gegeben und Not-Aus beim zocken. Also ich nutze das nicht mehr. Habe ebenfalls auch noch den Overclocking von MSI Afterburner ausprobiert, ebenfalls Bluescreens oder das Spiel friert einfach so ein... Ich lass da mittlerweile die Finger davon.
Ich habe da leichte erhöhugen ausprobiert. Was bringen mir ein paar kleine mhz? Das gespiele ist mir ehrlich gesagt zu doof.. Rumheulen tut die Grafikkarte dann auch, weil der Venti auch höher dreht.. Ich lass meine 1660TI mal so sein ;-)
Kannst du ja machen wie du willst.
Wenn du damit natürlich nicht spielst oder die Grafikkarte sonst intensiv verwendest bringt dir das natürlich bzgl. Leistung wenig.
"Rumheulen tut die Grafikkarte dann auch, weil der Venti auch höher dreht.."
Nur wenn du die Spannung anhebst; was zum Overclocking an sich nicht unbedingt zwingend ist.
Ich habe es natürlich während dem zocken gemacht... Sonst würde es ja keinen Sinn ergeben. Mach wie Du willst! Probiers einfach aus... Ich hab Dir nur gesagt, dass es eine spielerei ist und mir das einfach zu doof ist. Für das wo ich meine Grafikkarte brauche, reicht Sie standardmässig aus.
Probieren geht über studieren
Sagen wir so, das wird im 1stelligen Bereich liegen, falls überhaupt bemerkbar
die Mehrheit hat Abstürze bis hin zu totalausfall
Dann hast du es mit irgendeinem der Werte übertrieben. Da mußt du dich mit Trial-and-error an das maximal mögliche rantasten.