Was haltet ihr vom Artemis Projekt der NASA?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ein erster Schritt zum Mars 50%
Was sollen wir dort? 38%
Schaun das Schaf muss wieder mitfliegen 13%
Snoopy hatte die schwerste Aufgabe 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein erster Schritt zum Mars

Raumfahrt ist extrem wichtig, weil am Ende es darum gehen wird, dass wir einen extrem tödlichen Asteroiden abwehren müssen. Und das wird nur gelingen, wenn man zeitlichen Vorsprung hat. Marsbasis, Mondbasis, das werden die nötigen Außenposten sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
Was sollen wir dort?

SpaceX wird vor der NASA auf dem Mars sein und der Mond ist ziemlich uninteressant. Die Geologie kennen wir und leben wird sich dort wohl nicht finden, außer in Kratern mit Wassereis vielleicht.
Ist wohl eher ein "Event" als nützlich.

Demerzel
Beitragsersteller

Auf dem Mars werden wir wohl kaum mehr finden, aber gut.
Du meinst also, wir sollten die bemannte Raumfahrt lieber privaten Unternehmen überlassen, also nur kommerzielle Raumfahrt betreiben?

Bitte bedenke, dass dann solche Projekte nur von Lust und Laune einzelner Personen abhängen könnten.

SirSulas74  22.10.2023, 18:22
@Demerzel

Ist mir eigentlich egal, wer das zuerst macht. Finds nur peinlich, dass es ein Unternehmen machen muss. Fürs Militär hat die USA hunderte Milliarden, aber bei sowas tun ihnen scheinbar schon 10 weh.

Ein erster Schritt zum Mars

gut, dass es in der bemannten Raumfahrt wieder weitergeht!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.