Was haltet ihr vom A1 Führerschein?

2 Antworten

Mein Bruder konnte ihn nur 2 Jahre sinnvoll nutzen (damals AM und A1 erst ab 16). War eine Notlösung um besser auf die Arbeit zu kommen. Danach ist er nur noch PKW gefahren.

Inzw. sind 4rädrige AM-Fahrzeuge verbreiteter (besser bei Glätte, aber langsamer) und inzw. kann man den 1 Jahr früher machen als A1 bzw. bekommt ihn zum Alleinfahren als Teil von B 1 Jahr früher als früher als früher. 4rädrige A1-Fahrzeuge sind selten und noch teurer: https://www.ellenator-gmbh.de/

Kurz: AM kann man schon 1 Jahr früher haben als A1 und man findet eher 4rädrige Fahrzeuge dafür als für A1. Heute kriegt man AM schon mit 17 zum allein fahren zum PKW-Führerschein gratis dazu.

Hab übrigens AM erst mit 18 mit dem PKW-Führerschein bekommen (B(E)F17 gab's noch nicht), wo allerdings auch die großen (und auch kleineren) Trikes enthalten sind (weil vor 19.1.2013). Hatte die Kohle nicht für einen Roller/L-Kfz.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wer ihn machen möchte, der kann das tun, für mich selbst ist er aber nichts da ich kein Motorrad fahre.