Was haltet ihr qualitativ von Radieschen, die man über den Winter im Supermarkt bekommt?

5 Antworten

hab gestern an einer plastiktüte genuckelt die hat besser geschmeckt.

Sie kommen meist aus spanischen Großgewächshausanlagen. da werden ganze Täler unter billiger Plastikfolie begraben die regelmäßig erneuert werden muss. Echte Gewächshäuser aus Glas wären viel teurer also billigplastik.

Die Entsorgung des Plastiks ist nicht gewährleistet, ich bin mir sicher das ein Teil des Plastiks im Meer daher stammt und wir als Käufer dieser Ware fördern dies.

Aber es geht doch

du kannst selbst im winter auf der Fensterbank Radischen anbauen. Optimalerweise stellst du diese an Tagen mit +10 Grad tagsüber auch raus aber selbst nur im Haus sollte die Anzucht problemlos funktionieren. In nur wenigen Wochen kannst du ernten und wieder neue anziehen.

Ach, irgendwie schmecken mir die Radieschen aus dem Supermarkt eh fast nie, genausowenig die auf dem Wochenmarkt . In meinem Garten werden sie Schnecken gefressen. Gute Radieschen- die mal zu bekommen , ist ein solcher Glücksfall, daß ich dann gleich 10 Bunde mitnehme. Die letzten guten bekam ich mal vor 2 Jahren bei Netto, war irgendwann im Frühjahr.

Radieschen kann man praktisch von Frühjahr bis Herbst ernten. Die sind nach 4-5 Wochen schon reif.

Im Winter natürlich nicht. Dann kommen sie überteuert aus den Treibhäusern. Qualitativ längst nicht so aromatisch wie normal, aber dafür ganzjährig zu haben.

Nix. Und sie schmecken auch nach nix.

Am besten sind Radieschen wenn Saison - bis max. Oktober - ist. Und dann auch nur, wenn man sie auf dem Wochenmarkt kauft.

Haben gestern gerade welche im Supermarkt gekauft. Waren bereits ohne Geschmack... die Saison ist rum.