Was haltet ihr davon in Bücher zu schreiben, markieren,…?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite seit Jahren mit fetten Gesetzessammlungen. Wenn man sowas fürs Studium macht, dann markiert man darin auch mal und das nicht zu knapp. Und so fällt die Hemmschwelle eigentlich total das auch in anderen Büchern zu machen-

In anderen Büchern sehe ich in der Regel allerdings keinen Bedarf mir irgendwas zu markieren.

Ich lese bevorzugt E-Books und da fällt mir das markieren und schreiben von Notizen sehr einfach. Diese kann ich dann auch einfach dem Autor senden, falls sie Grammatik oder Satzstellungsfehler haben.

Hallo!

Bei mir persönlich ist es etwas gemischt. Eigentlich benutze ich normalerweise vor allem ganz viele Haftstreifen. Nur in meinem absoluten Lieblingsbuch, von dem ich ganz genau weiß, dass ich es noch 100 Mal lesen werde, habe ich mir mit Bleistift ab und zu ein paar Zeilen markiert.

Ich finde es wichtig, auf Bücher Acht zu geben und sie zu pflegen, aber sich mit Bleistift Notizen zu machen oder etwas mit Bleistift zu unterstreichen finde ich absolut in Ordnung und besonders bei anspruchsvolleren Büchern sehr hilfreich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hasse es in Bücher zu schreiben. Mit Postits stellen zu markieren find ich ganz cool, binn halt einfach zu faul dafür.

sophieprvat
Beitragsersteller

Hasst du es jetzt weil du zu faul bist oder weil du findest das man das einfach nicht macht? 😂

Bve123  04.06.2022, 22:30
@sophieprvat

Reinschreiben ist bei mir so ne Hemmschwelle. Wenn andere das mit ihren Büchern machen ist das kein Problem. Aber bei mir hab ich ne Allergie dagegen. Wenn überhaupt nur im Deutschunterricht und nur mit Bleistift

Mache ich meist nicht. Aber ich hätte auch kein Problem damit.