Was haltet ihr davon, dass man so was für die Eltern von der Schule bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja, eigentlich super👍 95%
Ne, gar nicht gut 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, eigentlich super👍

Finde ich gut. Es ist gut dass man schon vorbereitet ist :)

Ja, eigentlich super👍

Finde ich echt gut. Aufklärung ist wichtig - aber noch wichtiger ist, dass sich die Kinder damit auseinandersetzen und dass man das eben nicht nur für die Eltern bekommt.

Die Eltern wissen oft gar nicht was ihre Kinder so schreiben und mit wem sie schreiben. Deswegen ist es wichtig dass bei den Kindern da oben etwas ankommt und die selbst wissen wie sie auf welche Situationen am Besten reagieren. Was bringt es, wenn die Eltern wissen wie die Kinder reagieren sollten - die Eltern jedoch gar nicht wissen dass das Kind sich in eben solch einer Situation befindet.

Da ist es echt wichtig dass die Kinder ein gewisses "Bewusstsein" dafür bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.
Ja, eigentlich super👍

Finde ich gut und wichtig. Wobei das ja weniger für die Eltern ist, sondern eher für die SchülerInnen selbst.

Ja, eigentlich super👍

Aufklärung in diesem Bereich ist extrem wichtig. Ich finde es sehr gut.

Ne, gar nicht gut

Wieso bekommen das die Eltern?
Ist wichtig so etwas mit den Schülern zu besprechen.

Steffile  03.05.2023, 14:33

Gerade weil Eltern das Thema grooming nicht unbedingt kennen, aber gleichzeitig die wichtigsten personen sind wenn es passiert.

Wintermadl  03.05.2023, 14:34
@Steffile

Der Flyer ist augenscheinlich für Schüler gedacht und bei den Eltern deplaziert.
Wenn die Schule das an die Eltern ausgibt, anstatt es mit den Schülern die es betrifft zu besprechen, dann ist das ne ganz klare Themaverfehlung.