Was haltet ihr davon?

PS: Sie Gendern Moore

Minimalistin735  29.08.2023, 19:23

Wo wird Moore gegendert?

Deutsche2636
Beitragsersteller
Moore sind geniale Klimaschützer*innen!

Also wenn man in Deutsch ein bischen aufgepasst hat dann sollte es nicht so schwer zu erkennen sei.

Crack  29.08.2023, 19:27

😄 😆 😂 Ja genau, wenn man aufgepasst hätte...
Die Klimaschützer*innen werden gegendert, NICHT die Moore.

Deutsche2636
Beitragsersteller

Ich hoffe Mal das ist ein schlechter Scherz ansonsten mache ich mir Sorgen um deine Deutschkenntnisse 🤓

5 Antworten

Steht da irgendwo Moor:innen?

Also wenn man in Deutsch ein bischen aufgepasst hat dann sollte es nicht so schwer zu erkennen sei.

Wenn man in Deutsch ein bisschen aufgepasst hat, sollte man etwas mehr von Orthographie und Interpunktion verstehen.

Ganz so trivial ist das nicht. Moore nehmen zwar CO2 auf, geben aber dafür das umso klimaschädlichere Methan ab. Ob der Effekt in der Summe positiv oder negativ ist, hängt von der Art des Moores ab.

Ausserdem gedeihen in Mooren tropische Mücken, die Krankheiten übertragen. Das wurde mir in der Schule als ein Grund für die Trockenlegung von Mooren genannt. Da mit der Klimaerwärmung bereits heute Krankheiten übertragende Tropenmücken bei uns einwandern, ist die zumindest ein Effekt, der berücksichtigt werden muss.

Ich sehe die Vorteile der Moore an einem anderen Ort: In ganz Europa sinkt der Grundwasserspiegel. Wenn es mehr Moore gäbe, könnte da das Grundwasser wieder aufgefüllt werden. Das ist für uns Europäer vermutlich das drängendste Problem im Zusammenhang mit dem Klimawandel. Ich denke daher auch, dass wir vermehrt wieder Moore einführen und pflegen sollten. Aber eben mit den obigen Vorbehalten und Vorbehalt*innen (damit ich meinen Willen zur gendergerechten Sprache auch noch bewiesen habe).

Lustig.

Zeigt sehr schön, was passiert, wenn man den Unterschied zwischen Genus und Sexus nicht verstanden hat.

Moore haben kein Sexus, aber ein Genus.

Da stimme ich auf jeden Fall zu, weil Moore sehr viel CO2 speichern. Das Dumme ist nur, man will diesen Speichern an den Kragen und das ist nicht gut, weil dann das ganze Kohlenstoffdioxid freigesetzt wird.

Stimmt schon.

Das Gendern soll nur die Dummen austricksen. Ohne Dich hätte ich den Post/die Werbung gar nicht gesehen :)

Deutsche2636
Beitragsersteller

Das man Moore gendern sollte?