Was haltet ihr davon?
In der AfD wird herum diskutiert, manche möchten das Israel Waffen bekommt, manche aber auch nicht! Wie seht ihr das?
PS: AfD ist nicht Judenfeindlich-AfD ist Pro-Israel!
3 Antworten
Ich bin weder Psychologe noch AfD-Fanboy. Wenn sich die AfD bei irgend einem Thema klar positionieren sollte, dann weil sie sich etwas davon verspricht. Wenn man also mit Anti-Islamismus punkten möchte, stellt man sich an die Seite Israels.
Ich kann mir aber ein paar Gründe vorstellen, wegen denen sich die AfD um 180° drehen könnte. Da braucht nur der Staat (Polizei/Gesetzgeber) mal deftig gegen Islamisten vorgehen. Dann sind die die armen Opfer und die Juden wieder mal an allem schuld.
Aber Ihr braucht doch nicht wirklich mich um Euch zu erklären wie Populismus funktioniert, oder`
Israel ist Deutschland in jeder Hinsicht überlegen, nie sollte das vergessen werden. Ob Waffen geschickt werden oder nicht ist unwichtig, es kommt nur auf die Beweggründe an.
Prinzipiell hat Israel ein selbstverteidigungsrecht und dass die UN es nicht hinbekommen hat die Hisbollah im Libanon zu entwaffen ist auch zu kritisieren. Aber die Art wie Netanjahus regierung das umsetzt sehe ich kritisch. Einen Krieg gewinnt man auch in den Köpfen, Israel muss sich als Befreier darstellen und nicht als Besatzer in Gaza und Libanon. Ähnluch wie die Amis das damals in Deutschland gemacht haben.
Und die AfD ist sich wohl unsicher ob sie Juden oder Muslime mehr hasst.
Wieso sollte sich israel als Befreier darstellen wenn das nicht im mindesten das Ziel ist? Die offiziellen Kriegsziele sind 1) Selbstverteidigung 2) Rueckgabe der Geiseln und 3) Rueckkehr der evakuierten Israelis in den Norden. Was muss daran beschoenigt werden?
so wahr!