Was halten Sie von Leuten, die sich den Finger ablecken, um eine Seite umzublättern?

7 Antworten

Es ist halt wirklich sehr praktisch bei Trockenen Fingern. Ich bin der Meinung man kann diese Menschen dann aber auch nur selber verstehen wenn man es selbst tut.

Ich gehöre selbst zu diesen Leuten. Wenn ich abends eine Weile lese kann es ab und zu passieren, dass die Finger durch das Papier sehr trocken werden und das Umblättern so etwas schwierig wird.

Irgendwann ist das einfach ein Reflex.

LG.

Eigentlich mag ich das gar nicht wg. Hygiene, eklig etc.

Dennoch: wenn ich mal trockene Finger habe und die Seiten einfach nicht wollen - dann mache ich das auch. Da bin ich glücklich, dass es jetzt ebooks gibt.

Naja besser den Finger als irgendwas anderes, manchmal geht es nicht anders wenn die Seiten so zusammen kleben

Haha. Mein Vater ist so einer.

Wir waren mal gemeinsam auf einer Messe und haben Flyer verteilt. Jedes Mal, bevor er einen neuen Flyer vom Stapel genommen hat mit der Floskel: "Darf ich Ihnen vielleicht noch einen unserer Flyer überreichen" schleckte er genüsslich seinen rechten Zeigefinger nebst Daumen ab, um dann einen neuen Flyer vom Stapel zu ziehen.

Hat sich als so eine Art Trauma bei mir eingeprägt. 😲😨😱