Finger ablecken beim Buch Seite Umblättern?

Finde es eklig 56%
Mir egal 26%
Mache ich selbst auch 19%

43 Stimmen

20 Antworten

Finde es eklig

Bei Büchern, die ich danach anfassen soll, finde ich es unangebracht und eklig. Wenn jemand sein eigenes Buch ablutscht, ist es mir egal.

Finde es eklig

Finde es nur eklig,wenn jemand das bei meinen Büchern machen würde.Ich empfinde es als sehr unhygienisch,die Seiten danach noch anfassen zu müssen wenn jemand seine Spucke dort reingeschmiert hat.

Mir egal

Mittlerweile habe ich dazu eine "mir egal" Haltung entwickelt (so lange es nicht mein Buch ist).

Aber ich hatte mal einen Lehrer, der das immer beim Blätter austeilen gemacht hat. Da hat es mich immer geschaudert.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Finde es eklig

Hi 👋,

Jaaa, das ist eif nur bäähh!

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Buch)
Finde es eklig

Das hat nur meine Grundschullehrerin damals gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Leben