Was halten eigentlich Frauen von Männern, die kein Auto haben?

13 Antworten

Das kann man natürlich nicht pauschal beantworten, weil es auf die Frau, auf den Mann und auf den Grund ankommt.

Wenn ein Mann zu arm ist, sich ein Auto leisten zu können (bzw. allgemeiner: Wenn er keine Möglichkeit zur Anschaffung eines Autos hat), die Frau aber auf Autos abfährt, wird sie es wahrscheinlich schlecht finden, wenn der Mann, mit dem sie anbändelt, kein Auto hat. Das könnte man dann aber ändern.

Wenn der Mann es einfach nicht einsieht, die Umwelt unnötig zu verschmutzen und deshalb überzeugter ÖPNV-Benutzer ist (bzw. allgemeiner: Wenn er kein Auto haben WILL), die Frau aber in einer Mentalität lebt, in der ein Leben ohne Auto selbst im innenstädtischen Bereich einer Großstadt vollkommen unvorstellbar ist, wird sie es wahrscheinlich auch schlecht finden, wenn der Mann kein Auto hat. Hier wäre Konsens auf Dauer undenkbar.

Wenn die Frau aber selbst aus Überzeugung kein Auto haben möchte, wird sie es wahrscheinlich positiv finden, egal ob es daran liegt, dass er nicht kann oder nicht will.

Das sind aber alles Bewertungen, die sich auf den Umstand beziehen, dass einer kein Auto hat.

Deine Frage betrifft eigentlich die Bewertungen der Person auf der Grundlage des (nicht-)Besitzes. Zu dieser Bewertung ist zu sagen, dass Frauen, die Menschen aufgrund ihres Besitzes bewerten, wahrscheinlich eher dazu geneigt sind, Männer ohne Auto abzuwerten, während Frauen, die Menschen aufgrund ihrer Persönlichkeit bewerten, das wahrscheinlich ziemlich egal finden.

Kommt darauf an, warum er kein Auto hat.

Kein Geld: kein Problem

Kein Bedarf: vernünftig

Kein Führerschein: kein Problem

Führerschein verloren: kommt darauf an, warum, verantwortungslose Menschen gehen für mich gar nicht.

Das kommt auf das Alter und die Frau an.

Es gibt Frauen, die ein gewisses "Bewusstsein für eigenständige Entscheidungen und Haltungen" haben, die können eine Anti-Auto-Entscheidung sicherlich nachvollziehen.

Es gibt ja verschiedene Gründe, die gegen ein Auo sprechen KÖNNEN.

1. Kein Bedarf

2. Kein Geld

3. Nicht Wollen.

Je nachdem, wer zu welcher Zielgruppe gehört, wird er auf Verständnis, Unverständnis, Unterstützung oder Ablehnung treffen.

also .. ich denk wenn einer kein Auto hat ist das weil er kein Geld hat dafür und sich auch keine Schulden bei der Bank machen will für ein Blechstück mit Motor und Reifen ^^ was ich gut finde weil das ein Zeichen für Verantwortung ist , es zeigt das er nicht so material ist und sich nicht durchs Auto identifiziert was ich auch gut finde weil das Selbstbewusst sein ist . Es zeigt mir vielleicht auch das er auf die Umwelt achtet ^^

CaptnCaptn  16.06.2016, 10:33

Oder aber er hat nen hohen Schuldenberg, lebt mit Hartz IV und hat keinen Führerschein weil er besoffen gefahren ist..

Es gibt immer mehrere Seiten.

nameisunwichtig  16.06.2016, 10:56
@CaptnCaptn

ja klar gibt es die aber ich wollte jetzt nicht gleich von der negativen seite ausgehen und oberflächlich wirken ^^

Das kann man ganz sicher nicht pauschalisieren.

Erstens sind Frauen nicht gleich Frauen, zweitens kommt es ja auch auf die Region und die Umstände an.

Jemand in Berlin mit U-Bahn / S-Bahn etc. vor der Tür braucht ein Auto sicherlich viel weniger als jemand, der auf dem Land wohnt wo gefühlt alle 2 Jahre mal ein Bus hält.

Grüße, ----->

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur