Was hättet ihr gesagt ist ein gutes Auto mit 18 mit Maximal 15-16k?

6 Antworten

ein gutes Auto mit 18

18 was? Jahren? PS?

Für ds erste Auto solltest gar nicht so viel Geld hinlegen. Jede Wette... Nach 4 Wochen ist die erste Beule drin und das Gejammere ist groß.

Eine billige Rutsche mit 2 Jahren TÜV zwischen 2500 und 5000€ tut es auch um die Hörner abzustoßen!

Ich würde es wieder so machen und zum Peugeot 208 (GTi, Facelift) greifen. Gebraucht liegen die im sehr guten Zustand bei 12.000 - 14.000€, die Probleme mit dem Motor vom Vorfacelift haben die auch nicht mehr.

Ansonsten bin ich da aber voll bei EddiR und empfehle jedem, in den ersten 2-3 Jahren ein altes Fahrzeug zu fahren, das ein paar Dellen abbekommen kann. Bei den meisten Fahranfängern passiert das einfach, solange die Routine fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honda Civic, Toyota Corolla, Mitsubishi Colt

Oh ha. Also ich bin ehrlich hol dir einen Gebrauchtwagen kia oder so. Für den Anfang reicht das. 15k ist viel Geld.

Eine C3 oder C4