Was hättet ihr auf einer Klassenfahrt gebraucht, an das ihr aber überhaupt nicht gedacht habt?

6 Antworten

Betäubungsmittel, da ich es in Käffern nicht aushalte. Oder einen Führerschein + ein Auto um wegzufahren. Meine Klasse war echt cool, Aber wiegesagt: Ich halte es in Käffern nicht aus.

Augustiner68  30.06.2024, 15:54

Was sind denn Käffern?

Kuhlmann26  30.06.2024, 15:59
@Augustiner68

Vermutlich die Mehrzahl von Kaff, also Kaffs. Vielleicht sagt man in bestimmten Dialekten «Käffer».

Pinguinpingi9  30.06.2024, 16:01
@Kuhlmann26

Ich finde „Käffer“ hat eine schönere bzw direktere Aussprache. Das geht so leicht über die Zunge.

Kuhlmann26  30.06.2024, 16:08
@Pinguinpingi9

Keine Frage. Ich kenne halt nur Kaffs; frühere Schreibweise «Kaff's». Aber wie gesagt, Käffer ist für mich auch völlig in Ordnung.

Interessanterweise markiert mir die Rechtschreibfrüfung meines Browsers «Käffer» als falsch und bietet mir «Käufer», «Käfer», «Kläffer» und «Koffer» an. «Kaffs» wird dagegen nicht als falsch markiert.

Essen xD dass Essen dort war nicht grad gut

Und Ohrstöpsel damit ich nix hör (meine Freundinnen haben die ganze Nacht durchgequatscht ich wollt doch eif nur schlafen🥲)

Lg

Ein eigenes Zimmer.

IPad aber das wurde dann leider vergessen...

lg

Ich hätte Mückenschutzspray, Kopfwehtabletten, ein Feuerzeug mein kleines Kissen, Pflaster mitnehmen sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.