Was hätte Jesus vom Prunk im Vatikan gehalten und den Finanzskandalen?

7 Antworten

Jesu kennt Seine Gegner (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Er wird in Bälde eingreifen (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Da das Ganze nichts mehr mit der Lehre Jesus zu tun hat, würde er wahrscheinlich wieder einmal die Tempeldiener und Pharisäer vermöbeln und aus dem Vatikan werfen.

Dann würde ich vielleicht als Atheist wieder an das Gute im Christentum glauben.

Er hätte sie sehr scharf kritisiert und ihnen gesagt sie sollen mit der Vatikan show aufhören

Einen Tag nach dem Einzug in Jerusalem ging Jesus in den Tempel. Dort hat er dann für Aufsehen gesorgt. Er hat die Tische der Geldwechsler und Händler umgeschmissen. Er wollte keinen Kommerz im Hause seines Vaters.

Ich glaube, der wäre schon längst aus der Kirche ausgetreten.