Was hältst du von einer Person, die sagt: „Ich kann nicht ohne dich leben; du bist alles für mich“?

12 Antworten

Kommt drauf an in welchem Kontext. Meine feste Freundin und ich sagen das einander manchmal aber da geht es eher um den Ausdruck unserer Gefühle (der gute alte Liebesrausch) - weniger darum dass wir das jetzt wörtlich meinen. Wäre ja auch irgendwie ungesund.

Würde mir das irgendeine Person sagen mit der ich nicht in einer Beziehung bin würde ich erst mal rennen, das geht von 0 auf 100 und da stimmt dann irgendwas nicht. Wie willst du denn das wissen, ohne mich genug zu kennen?

Die Person ist krass abhängig, hat starke Probleme und macht mich dafür verantwortlich ob ihr Leben gut oder schlecht verläuft - für jeden Gegenüber ein unfairer Druck. Ich selbst bin nur mittel zum Zweck zur Kompensation - es geht hier nicht um Liebe sondern um die eigenen Ängste.

Gefährlich. Solche Personen setzen oft stärkste emotionale Erpressung ein, wenn du dich irgendwann - aus welchen Gründen auch immer - von ihnen trennen willst...

Ein eigentlich sehr schlimmer Zustand, wenn man sooo sehr liebt, wie diese Person das tut. Jede kleinste Abweisung bzw. ein Wort in diese Richtung, trifft sie mitten ins Herz.

Würde mich abturnen. Das zieht ja schon Fäden vor Brürftigkeit🤢