Was hältst du von der 4 Tage Woche?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Bin dafür 68%
Bin dagegen 29%
Anders 4%
iQhaenschenkl  01.02.2024, 19:53

Wie viele Wochenstunden Arbeit?

AlexOhesorg
Beitragsersteller

Vermutlich 32 bei 100% Lohn

10 Antworten

Anders

Danke für die schnelle Beantwortung meiner Nachfrage!

  • Wie geht es dann mit dem jetzigen Fachkräftemangel weiter?
  • Was passiert dann mit unserer Inflationsrate, die jetzt schon zu hoch ist?
  • Wer soll die Preise dann noch bezahlen?
  • Nur noch in China produzieren lassen?

Eine vollkommen unrealistische Wunschvorstellung.

Bin dagegen

Viele Menschen haben jetzt schon Schwierigkeiten, ihre ganze Freizeit sinnvoll zu nutzen.

Es herrscht Fachkräftemangel. Beispiel: In Hamburg nahm eine Klinik keine Graue-Star-Patienten wegen Personalmangel mehr an (ein ambulanter Routineeingriff von etwa zehn bis fü fünfzehn Minuten), bei den übrigen Kliniken eine Wartezeit von ungefähr sechs bis neun Monaten.

Bin dafür

Bei vollem Lohnausgleich wäre ganz gut.

Woher ich das weiß:Recherche
Bin dafür

Weniger arbeiten, dafür früher Wochenende... Was will man mehr?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage
Bin dagegen

Bei gleicher Wochenarbeitszeit und ohne Lohnverzicht unbezahlbar