Darf man Jugendliche schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Seit dem Jahr 2000 ist das nicht mehr erlaubt. Gewaltfreie Erziehung ist das A und O.

Wer seine Kinder schlägt, auch wenn sie jugendlich sind, wählt außerdem den bequemen Weg, einem Konflikt aus dem Weg zu gehen, statt sich ordentlicher mit dem Konflikt zu befassen und ihn kompetent zu lösen.

Wer also zuschlägt, zeigt Schwäche, weil er mit Konflikten nicht gut umgehen kann.

Nein

Das ist schlichtweg Körperverletzung.

Nein

Schläge, auch Ohrfeigen, sind als Körperverletzung nach § 223 StGB grundsätzlich strafbar. Insoweit droht eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren.

TjarkRouven  24.09.2022, 17:20

Alle Schläger sind im Kopf entweder psychisch gestört oder verblödet.

Nein

Schlagen darf und sollte man niemanden, von daher => Nein.

Ja

Ich würde dir eine mitgeben, also rein hypothetisch.