Was haltet ihr von solchen Leuten?

6 Antworten

Hi

Klingt für mich danach das sie Prioritäten setzt und sobald jemand anderes anwesend ist, bist du Luft für sie. Kann aber auch sein das sie Aufmerksamkeit sucht und diese von der anderen Person eher bekommt. Alles Spekulationen, genau weiß ich es nicht. Finde ich von ihr aber nicht schön, keine schöne Charaktereigenschaft.

Wenn es dich sehr stört dann sprech sie mal darauf an. Vielleicht ist es ihr auch garnicht so bewusst und macht das nicht mit Absicht.

:)

Das ist normal, die meisten Menschen wollen ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe hinter "Oh schaut mal wer alles tolles mit mir befreundet ist" verstecken, klar sind das armselige Menschen weil sie ohne ihre "Freunde" praktisch ein Nichts sind. Dagegen hilft es entweder das Spiel aus lug und trug, schein und sein mitzuspielen und selbst jemand zu werden der Bewunderer anzieht, oder man geht seinen eigenen Weg und bricht den Kontakt zu Leuten ab für die man, (auch wenn es hart klingt) nur für den Moment gut genug ist weil gerade niemand besseres in der Nähe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür kann es natürlich mehrere Gründe geben, es ist ja so das du dich bei unterschiedlichen leuten unterschiedlich verhälts, zumbeispiel verhälts du dich anders wenn du mit freunden zusammen bist als wenn du alleine bist, daher kommt ja auch das sprichwort einen schlechten einfluss zu haben. Warum deine Freundin das machst weiß ich natürlich nicht vielleicht hat sie ja angst uncool oder so zu wirken, aber wenn sie wirklich deine Freundin ist kannst du sie ja einfach mal darauf ansprechen.

Das klingt nach Unsicherheit oder dem Wunsch, Zugehörigkeit zu finden. Manche Menschen fühlen sich in Gruppen unter Druck gesetzt und ändern ihr Verhalten, um besser dazuzupassen.

Es kann schmerzhaft sein, sich ignoriert zu fühlen, und es ist wichtig, mit deiner Freundin darüber zu sprechen. Offene Kommunikation kann helfen, Missverständnisse auszuräumen und eure Freundschaft zu stärken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester

Ihr ist wahrscheinlich nicht bewußt, dass du es merkst. Sprich mit ihr mal darüber in einer guten Stunde.