Was hält ihr von Frauen, die nach 2 Jahren Beziehung schwanger sind?

5 Antworten

Sinnlos über sowas zu spekulieren.. Kann alles mögliche sein.. Richtiger Partner, sie hört ihre biologische Uhr ticken, der neue Partner will es auch usw..

verreisterNutzer  30.12.2022, 03:00

Also ich bin auch schon Jahre lang in einer Beziehung aber das könnte ich nie, mein Partner würde schon vor der Hochzeit, das wäre so von der jetzigen Situation kein Problem aber ich tue das trotzdem nicht, habe mich auch nie verhütet.

Aber dann beim nächsten Absetzen so kurz darauf und dann sofort Baby nach nur 2 Jahren, dachte woher kommt das Baby her😄 war verblüfft.

Kommt mir so vor als hätte sie den anderen schon länger gekannt bzw.hielt mit ihm Kontakt bereits in der ersten Beziehung mit dem anderen.

Ich denke es kommt nicht darauf an wie lange man zusammen ist, sondern wie gut die Beziehung ist und demnach wie gut man sich kennt und vertraut, womöglich hat sie sich bei der Person besser gefühlt. Wahrscheinlich haben sie eher die selben Gedanken gehabt, was das erziehen eines Kindes angeht usw.

verreisterNutzer  30.12.2022, 03:08

Nein, sie meinte jeder wollte sie sofort beim ersten Date berühren, nur der nicht, mit dem sie letztendlich auch in einer langen Beziehung war, sind gemeinsam in den Urlaub gefahren etc.hatten beide auch gearbeitet nach der Ausbildung direkt.

Sie hatte während der Beziehung die Pille genommen, erst als es zu Ende war, hatte sie es abgesetzt.

Mich würde schon interessieren mit wem sie das Kind hat.

Das ist möglich. Würde dahinter nicht direkt ein Kalkül sehen.

verreisterNutzer  30.12.2022, 02:54

Aber kann man so schnell aus einer langen Beziehung raus und dann mit dem nächsten ohne Pause rumturteln?

Was ich krass fand, sie hatte lange die Pille während der langen Beziehung genommen, als sie erzählte sie hätte das abgesetzt, dachte ich mir ok evtl.aus gesundheitlichem Bedenken.

Aber jetzt denke ich einfach das war einfach eine Vorbereitung darauf.

Es hat schneller geklappt, sie ist langsam in einem Alter wo sie eine Familie gründen möchte, sie fühlt sich mit dem neuen Partner besser dazu bereit eine Familie zu gründen, das kann unzählige Gründe haben.

So am Rande, wäre es nur Kalkül, würde man dann wirklich 2 Jahre warten? Versuchen schwanger zu werden könnte sie dann auch früher.

verreisterNutzer  30.12.2022, 03:25

Schneller geklappt?

Ich frag mich, warum Frauen in so einer langen Beziehung nicht Nägel mit Köpfen machen. Naja, finde das war dann nie wahre Liebe.

Fand das schon immer seltsam wenn man so überschwänglich über die Gefühle zum Freund redet, aber nie wirklich sich dauerhaft binden will.

Ich finde beide waren finanziell unabhängig, hatten die gleichen Werte.

Und Frauen die auf ihr Äußeres achten, andauernd die Lippen nachziehen, wo andere Typen nicht mal das interessiert, dann zeigt es schon dass man nicht nur gepflegt sein will sondern auch auf andere attraktiv.

Letztendlich tut man nur alles hinhalten um die Vorteile einer Beziehung zu genießen.

Kuro48  30.12.2022, 03:45
@verreisterNutzer

Nicht alle Spermien sind gleich gut. Wenn jemand damit Probleme hat, kann es durchaus sehr lange zu erfolglosen Versuchen kommen. Es gibt genug Paare die über Jahre versuchen ein Kind zu bekommen.

Niemand kennt hier die Details. Woher bist du dir sicher, dass die Frau in der Beziehung nicht glücklich war? Wie lange hätte sie denn mit einer Schwangerschaft warten müssen, damit es für dich in Ordnung ist? Irgendwann ist der Zug biologisch angefahren. Wenn sie mit dir 7 Jahre zusammen war sind da einige Jahre ins Land gegangen. Bereits ab ~ 35 gelten Schwangerschaften als Risikoschwangerschaft.

Du klingst schlichtweg verletzt und möchtest nun die Ex in ein schlechtes Licht rücken. Das bringt dir gar nichts. Ob diese Frau nun ehrlich war oder nicht, die Beziehung ist vorbei und nach über 2 Jahren sollte man über die Sache mal hinweg sein. Sie kommt nicht wieder, es ändert nicht die Lage, es war offenbar nicht die Richtige. Es wäre jetzt sinniger, wenn man will, sich eine neue, bessere Partnerschaft zu suchen als sich noch die nächsten Jahre darin zu suhlen wie schlimm sie ist.

Natürlich ist das möglich und vollkommen ok! Muss nicht heißen, dass man sich mit jemandem nach 7 Jahren bereit fühlt, man merkt einfach manchmal nicht, dass es das einfach nicht ist. Wahrscheinlich hatte sie ein anderes Gefühl mit dem jetzigen und hat sich bereit gefühlt, oder es ist einfach passiert. Schlecht finde ich es aber nicht. Und ja, das kann in der Tat sogar noch eine stärkere Liebe sein, als bei dem ersten.

verreisterNutzer  30.12.2022, 03:14

In meinem Umfeld kenne ich Frauen, die geschieden sind und ziemlich lange allein waren, sogar die führten 2 Jahre Beziehung und bekamen dann direkt auch Kind.

Und von denen weiß ich, sie hätten es alleine nie geschafft, dem Nachwuchs und vielleicht auch einem selbst zu tragen, letztendlich sind die froh einen Partner zu haben, aber die größte Faktor war finanziell besser gestellt zu sein.

Finde aber das zeugt nicht von Stärke wenn eine Frau erst mit einem Mann sich finanziell sicher fühlt.