Was hält ihr von Deutsch Rap?

10 Antworten

Ich finde es schlimm, allein schon das in den meisten Liedern Beleidigung vorkommen, manche Kinder die jünger sind merken es sich dann und sagen es dann zu alle anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ganzen älteren, Fettes Brot, Fantastischen Vier und Co. Finde ich gut. Da ist auch richtige Musik bei und die Texte haben oft Sinn und Moral

Aber das, was es heutzutage so gibt... dieser ganze 187 Schund ist einfach nur grottig, ich hab da nichtmal Worte für.

Gegsoft  08.07.2022, 15:34

Fanta4 - Ein Tag am Meer. Einfach schön! Und »Die da« ist richtig lustig.

ISputnikI  08.07.2022, 15:38
@Gegsoft

"An Tagen wie diesen" von Fettes Brot ist meiner Meinung nach heute wieder relevant wie nie. Anti-Kriegs Song

Ich finde es grausig. Das hat mit Kunst nicht viel zu tun. Vom musikalischen Wert ist es dilettantisch und die Texte sind auch nicht besonders interessant.

Für mich ist es Lärmbelästigung.

Mag ich gar nicht.

Das ist keine Musik. Das ist ein schnell heruntergelesener Text mit doofer Musik im Hintergrund.

Und auch worum es im Text geht, das hören Jugendliche, die sollten sowas lieber nicht hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben.

Das meiste ist Müll.

Gibt nur sehr wenige Ausnahmen.