Was haltet ihr von der LGBTQIA+ Flagge im Gutefrage-Logo?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Find ich nich gut, sollte man entfernen 59%
Find ich gut, soll man so lassen 41%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich nich gut, sollte man entfernen

Ich finde es zieht die Platform ins lächerliche.

Das wofür lgbtq ursprünglich stand ist gut. Gleiche Rechte für Homosexuelle. Aber mittlerweile ist es lächerlich

Mir ist das egal. Immer müsste es nicht sein, aber sieht doch hübsch aus, oder? Für den Moment gefällt es mir auf jeden Fall. 🙂

prettyberry
Beitragsersteller

Nein, absolut nicht 💀

Find ich nich gut, sollte man entfernen

Ich finde es nicht gut, dass politische Statements gemacht werden. Die Seite sollte neutral auftreten und nicht solchen albernen Hypes hinterherrennen.

Ein ganzer Pride-Monat ist auch absurd lang. Wie sich so etwas durchsetzen konnte, werde ich nie verstehen.

stufix2000  19.06.2024, 09:32

Google die Suchmaschine deiner Wahl schmückt sich auch mit allem Möglichen.
Dabei geht es um Mottos.

Es ist kein politisches sondern gesellschaftliches Statement.

KingPen  19.06.2024, 10:02
@stufix2000

ändert ja aber nichts an der Argumentation

Solche Seiten sollten neutral sein und sich nicht an politische oder gesellschaftlichen Trends orientieren

stufix2000  19.06.2024, 12:23
@KingPen

Dann musst du Öffentlich Rechtliche Seiten Nutzen. Du kannst ein Privatunternehmen nicht zur Neutralität verpflichten. Wer Gewinne generieren will, muss und darf Meinung haben.

Kajjo  19.06.2024, 12:26
@stufix2000

Es geht nicht um Verpflichtung und auch nicht darum, ob GF was falsch macht. Natürlich dürfen sie das so handhaben, wie sie wollen.

Die Frage war, wie wir das finden. Und ich finde es eben nicht gut. Ich würde es begrüßen, wenn GF sich in dieser Hinsicht neutraler verhalten und kein "Rainbow-Washing" betreiben würde. Einfach nur meine Meinung... nicht mehr und nicht weniger.

Es geht um Meinung, nicht um richtig oder falsch.

Es wäre schön, wenn du anderen Nutzern ihre Meinung zugestehen und sie nicht zerreden würdest.

KingPen  19.06.2024, 12:30
@stufix2000

Jaman weil öffentlich rechtliche Seiten und Nachrichtenplattformen so neutral Berichte erstatten :)

Ich will hier niemanden zu etwas verpflichten

die Aussage ist doch lediglich, dass es MEINER MEINUNG nach keinen Sinn hat und ich es nicht mag

SchakKlusoh  20.06.2024, 09:59

Alle wollen zeigen, daß sie "gutdenkvoll" sind. Es geht um Klicks und Likes und Geld.

Find ich gut, soll man so lassen

Ich finde es gut, dass die LGBTQIA+ Flagge im Gutefrage-Logo integriert ist. Es zeigt Toleranz und Inklusion und unterstützt die Sichtbarkeit der LGBTQIA+ Gemeinschaft.

SchakKlusoh  20.06.2024, 09:57
Es zeigt Toleranz und Inklusion

Nein, das ist nur "gutdenkvoll"-Signalisierung.

Find ich gut, soll man so lassen

Ich finde wir sollten einfach alle schwul sein.

prettyberry
Beitragsersteller

Ja, safe. Dann könnten wir daten