Was hält ihr von der C24 Bank oder N26?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

N26 würde ich mir zweimal überlegen. Als zusätzliches Privatkonto OK, aber als Hauptkonto oder Geschäftskonto? Dafür gibt es für meinen Geschmack zu viele Schlagzeilen und negative Berichte.

Und C24 bietet nur Privatkonten.

Ccfinanz
Beitragsersteller

Danke, Habe mich um mein kostenloses Privatkonto bei der Commerzbank gekümmert hatte da bisschen Probleme aber jetzt sollte die Tage alles wieder klappen.

Hatte keine Girocard aber das Girokonto, sollte weiterhin ohne mindesteingang und ohne Kontoführungsgebühren sein da ich anfang 20 bin hoffe ich mal (10€ monatlich wären schlecht wenn da irgendwas geändert wird wegen kleingedrucktem aber mir wurde nichts von gebühren offen nachvollziehbar angezeigt).

Die zweite sache wäre halt das geschäftskonto, was würdest du anstelle von n26 empfehlen ?
Einzelunternehmer, kein Mindesteingang bzw. 700€ oder mehr bei der Commerzbank könnte ich auftreiben um 10€ Kontoführungsgebühren zu vermeiden aber das möchte ich garnicht. Also zwanghaft arbeiten, wenn ich mal ein Monat mit anderen Arbeiten beschäftigt bin.
Es ist ja auch noch kein großes Business, ich suche mir die Projekte und Kunden aus wo ich keinen unangenehmen Stress verspüre.
Wenn ich etwas erfahrener bin, es langfristig läuft (da ich dann auch mehr Mundpropaganda habe, die wenigne kunden sind zufrieden und empfehlen mich gerne bei Gelegenheit oder melden sich zuerst bei mir) und ein Polster habe würde ich von zb n26 auf Commerzbank wechseln in 1-2 Jahren und die 10€ bezahlen.

Wie würdest du da vorgehen wenn das geschäftskonto komplett kostenlos sein soll ? Und ist der gedankengang falsch ?
Privatkonto wäre dann erstmal abgehakt, Girocard kommt in paar tagen und mit Revolut habe ich immernoch eine Mastercard

(zwar keine richtige Kreditkarte, sondern wie du ssgst debit/prepaid das was drauf ist und aufgeladen wurde aber den sinn von „kredit“ nehmen und überziehen hab ich eh nie wirklich verstanden bzw. Ich möchte garnicht in die lage kommen das mein auto kaputt ist und ich 800€ kredit brauche, das würde ich mir leihen oder ein polster aufbauen wenn ich ein auto habe.

Wollte nur für Online Shops eine Karte mit CVC deswegen reicht Revolut und kostenlos Young Visa von der Commerzbank für Apple Pay.

C24 gut, N26 würde ich die Finger von lassen.

Ccfinanz
Beitragsersteller

Danke, kannst du mir vielleicht sagen warum n26 keine gute bank ist,

meine anforderungen wären eigentlich nur vorübergehend ein Kostenloses Geschäftskonto da ich nicht 120€ 240€ zur Seite legen will (zeitraum 1-2 jahre) für ein Einzelunternehmertum wo ich noch nicht weiss ob es langfristig eine gute idee ist und ich noch erfahrung sammeln muss.
Mit mehr Geld und mehr erfahrung könnte ich schließlich immernoch wechseln und es bei einer guten bank sichern.
Noch habe ich keine tausenden von euros verdient, und zwanghaft alles annehmen um 700€ mindesteingang zu erreichen ist auch unangenehm.
Ich nehme die aufträge an wo ich kein stress habe, mich wirklich auskenne statt auf schnelle zu erlernen.
Mit der Zeit würden leute mich weiterempfehlen weil sie sehr zufrieden waren oder sich immer zuerst an mich wenden.
Dann wächst das sowieso „gesünder“, war mein Gedanke.

Geht um IT aber stell dir vor als einfaches Beispiel du bist Koch der gut Sushi kann und musst umbedingt 700€ auftreiben.
Pizza backen macht dir kein spass oder von Burger zubereiten verstehst du garnicht wirklich was. Oder der Kunde ist garnicht zufrieden zu kriegen.
Da würdest du auch lieber langsam alles machen und die wenigen sympathischen gäste von deinem Sushi überzeugen als Nebentätigkeit erstmal. Die gehen alle zufrieden raus und wenn ein freund sushi essen will bist du derjenige zudem sie dich schicken.