Was hält ihr vom Spitznamen Patches?

Gefällt mir nicht 82%
Is ganz ok 9%
Igitt, ganz schlimmer name. 9%
Gefällt mir sehr gut. 0%
Gefällt mir nicht, aber auch nicht nicht. 0%

11 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Person an, auf die er angewendet werden soll. Patches sind ja eigentlich Flicken; wenn also jemand - obwohl er/sie das nicht müsste - permanent geflickte Kleidung trägt, einfach, weil er/sie zu geizig ist, sich neue zu kaufen - dann finde ich den Spitznamen durchaus passend. Bei einer anderen Person, die gezwungen ist, sich so zu kleiden, weil er/sie keine andere Wahl hat - Obdachlose, Bettler etc - da finde ich den Spitznamen mehr als nur unpassend. Da ist er eher schon diskriminierend.

shadowsth
Beitragsersteller

Naja, der Name wäre für ne Freundin. Die is theoretisch nicht mal geizig. Sie trägt einfach gerne PatchworkKlamotten.

Janaki  25.01.2024, 10:37
@shadowsth

Dann würde ich sie fragen, ob der Spitzname für sie ok ist. Wenn ja, dann ist alles in Ordnung; wenn nein, dann solltest Du Dir /solltet Ihr Euch einen anderen Spitznamen ausdenken.

Gefällt mir nicht

Finde den nicht gut.

Gefällt mir nicht

Patches sind für mich Updates, die vorangegangene Fehler ausbügeln. Diese Assoziation würde ich einem Menschen gern ersparen. :-D

Dazu fällt mir nur Dark Souls ein.

shadowsth
Beitragsersteller

Den versteh ich net. Magst vieleicht erklären? hab kein ds gespielt

grandy52  25.01.2024, 10:45
@shadowsth

Patches ist ein wiederkehrender Charakter in vielen FROM Spielen (Demon's Souls, Dark Souls 1+3, Bloodborne und Elden Ring).

Bei starkem haarausfall passend.