Was hält ihr vom Hawaiian Tropic (Bräunungsöl)?

1 Antwort

Bringt nichts, oder es ist nur Farbe, die sich abwäscht. Lieber UV Schutz auftragen.

Du brauchst kein Öl, du bist kein Brathähnchen.

Diese Öle haben keinen UV Schutz, damit riskierst du starke Sonnebrände und Hautkrebs.

Du wirst auch braun wenn du Sonnecreme verwendest und viel draußen bist.

KaUndKp 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 00:50

Es hat einen UV Schutz von 30

RandomName01  26.10.2024, 00:55
@KaUndKp

Dann ist es wohl nur ein teurer Sonnenschutz. Schneller braun macht es dich nicht. So funktioniert der Körper nicht.

Bräunung der Haut entsteht wenn Uv Strahlung auf bestimmte Hautzellen trifft. Starke UV Strahlung sollte man aber vermeiden, da man Sonnebrand riskiert und dadurch Hautkrebs.

Also: wirklich braun wird man nur ohne UV Schutz, aber UV schädigt deine Haut, du riskierst Krebs und deine Haut altert viel schneller.

Also lieber helle Haut, anstatt von brauner, kranker, alt aussehender Haut

KaUndKp 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 00:57
@RandomName01

Ja das stimmt auch, hab aber gesehen, dass es richtig viele Personen gut finden und es bei ihnen was gebracht hat trotz des UV Schutzes

RandomName01  26.10.2024, 01:01
@KaUndKp

Naja, solange es UV schutz hat - es ist dein Geld.

Viele Menschen sind aber einfach dumm. Normale Sonnencreme mit gleichem Lichtschutzfaktor bringt genau das Selbe.

Öl kann diesen Effekt nicht haben. So funktioniert die Biochemie in unseren Hautzellen einfach nicht.

Vermutlich hat das Öl Farbstoffe, die schwer abwaschbar sind. Die Bräunung hält dann ein paar Wochen.

KaUndKp 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 01:04
@RandomName01

Also wenn sie ein paar Wochen hält würd ich es machen 🤩🤩 Hab nämlich keine Lust es jede Woche zu machen.

Ich mach das aber mit der Sonnencreme erstmal also für einen Monat oder so und dann die Farbe oder so. Ich weiß nicht ob die Farbe halt irgendwas bringt und ob ich dann auch mit einfacher Sonnencreme meine gewünschte Hautfarbe erreiche. Was denkst du? Oder würdest du es anders machen?

RandomName01  26.10.2024, 01:05
@KaUndKp

Ich nutze Sonnencreme mit LSF 50. Bin viel draußen und werde gut braun

KaUndKp 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 01:07
@RandomName01

Das ist krass 🥲 Ich war diesen Sommer nicht so oft draußen, kann vielleicht daran liegen. Ich bin hell beige und sehe manchmal zu blass aus 🥲