Was hält ein Muslim von "gewaltfreiem Widerstand"?

1 Antwort

Als Muslim ist meine Meinung natürlich der Islam!

Allah sagt in der Surah Al-Baqara, Verse 190/192:
"Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.[...] Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig."

Solange die Gegenseite keine Gewalt benutzt, leisten wir auch nur "gewaltfreien Widerstand", wenn sie uns angreifen, unser Leben und unseren Besitzt in Gefahr setzen, dann nicht mehr! Genau so, wie es uns auch im deutschen Recht mit der Notwehr zusteht!