Was habt ihr nach eurer Ausbildung gemacht?

4 Antworten

Da bin ich zum Grundwehrdienst eingezogen worden und habe meine Pflicht gegenüber meinem Vaterland Deutschland und der Gesellschaft abgeleistet und gedient. Vorteil dabei war, ich konnte den LKW Führerschein kostenlos erwerben und man brachte mir bei, wie man einen Menschen mit nur bloßen Händen lautlos töten kann und im möglichen Kampfeinsatz auch dann tun würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abendschule, dann Studium und danach in ein großes Unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darkonia  19.03.2024, 19:47

Was ist eine Abendschule? Macht man da sein Abi nach? Ist das kostenlos?

tomkaller  24.03.2024, 09:11
@Darkonia

Tagesschule ist ein normales Gymnasium. Unterricht am Vormittag.

Abendschule, Du bist berufstätig und nach Deiner Arbeit machst Du zB in 4 Jahren Dein Abitur und kannst danach studieren.

ZB 17:00 Mo.-FR.

Darkonia  26.03.2024, 13:00
@tomkaller

Ah danke! Wie lange geht das dann? Also wie viele Stunden pro Tag? Wie läuft die Prüfung ab?

  • Hab kein Job bekommen
  • war 1 Jahr Arbeitslos
  • hab ne Ausbildung als Steuerfachangestellte angefangen und nach 1 Jahr abgebrochen
  • dann 3 Monate über ne Zeitarbeitsfirma bei Rossmann kassiert. In 5 Filialen.
  • Jetzt Arbeitssuchend wegen Umzug

Gearbeitet und dann Karriere gemacht in anderem Unternehmen.