Was habt ihr nach der Trennung gemacht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Trennung von meinem letzten Partner habe ich eine längst überfällige Therapie angefangen. Nicht weil ich übermäßig unter der Trennung gelitten hatte, sondern weil ich das Gefühl hatte, in meinem Leben allgemein in einer Sackgasse angekommen zu sein. Ich konnte und wollte so nicht weitermachen. Beste Entscheidung meines Lebens.

SoulCollector06
Beitragsersteller

Was macht man da

Ich würde auch gerne, aber ich traue mich nicht das wäre mir irgendwie unangenehm

Loewenherzin  20.09.2024, 20:22
@SoulCollector06

Herausfinden warum du dort bist, wo du im Leben stehst. Dinge aufarbeiten. Herausfinden wo du hinwillst im Leben. Reden über alles was dich beschäftigt.

Ich glaube niemandem fällt der Schritt in eine Therapie leicht. Aber wenn du Leidensdruck egal welcher Art hast, ist es eine gute Idee.

Nach der Trennung habe ich mich erstmal zurückgezogen und meine Beziehung reflektiert.Habe mir darüber Gedanken gemacht, was gut war und was man besser hätte machen können. Habe das für mich herausgefiltert, was mich weiter bringen würde und nach einem Jahr des Alleinseins konnte ich mich wieder auf einen Mann einlassen und mich auch wieder verlieben .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Nach der Trennung hab ich realisiert, wieviel. Zeit jeden Tag für die Beziehung draufging.

Ich fing mit dem Gym an und habe dazu paar Jährchen Boxen gemacht.

Die Motivation nach einer Trennung kickt hart, aber die Disziplin ist wichtiger.

Wurde definitiv besser, als mein damaliges Ich und versuche weiterhin immer zur besten Version von mir zu werden.

Die Beziehung ging 2-3 Jahre und das oben genannte fing direkt nach der Trennung (mitte 2021) an

Ich habe erstmal masturbiert, weil ich keinen Sex mehr hatte und dann habe ich normal weiter gelebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bisschen Erfahrung damit.