Was habt ihr in den letzten Tagen alles gelernt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wichtig es ist dich täglich Zeit für viel dhikir nach gebeten und für quran und qiamul layl in der Nacht zu nehmen

Ich hab diese wundervollen sunnahs leider größtenteils unterlassen aber dir jamaa Leute haben es mir bei gebracht und es ist wundervoll

Und du?

Stolze777
Fragesteller

Ich habe von den Jamaa Leute gelernt, selbstbewusster und stärker im Islam zu sein und den Deen (Religion) zu verteidigen. Ich hab gelernt wie wichtig es ist, auf Khuruj Reisen zu gehen, um andere Glaubensgeschwister zu sehen und kennenzulernen, damit man vieles gegenseitig voneinander lernt und der Iman (Glaube) gestärkt wird

Ich habe von ihnen auch gelernt wie wichtig und gut es ist, nach dem Fajr Gebet (Morgengebet) und nach dem Asr Gebet (Nachmittagsgebet) gemeinsam im Kreis zu sitzen und Dhikr zu machen, Qur’ān zu rezitieren, Bayan (islamische Vorträge zur Erinnerung an unserer wunderbaren Religion) zu halten etc.

Ich habe auch gelernt, dass neben den Qur’ān Al-Karīm man immer jeden Tag Ahadith (Überlieferungen) lesen muss und man sich gegenseitig dran erinnert. Denn wahrlich, das alles war und ist ein Segen und eine Freude für uns alle, Subhan’Allah..

etc..

HYNuser  08.02.2024, 11:12
@Stolze777

MashaAllah ukthi

Was für adakar macht man denn nach asr? Die von fadjr kenne ich (glaube) aber asr?

Stolze777
Fragesteller
@HYNuser

Mit Gebetszeiten hat es damit nicht zu tun. Man kann nach jeder Salah (Gebet) Adhkar machen

Wie du weißt saßen wir Frauen in den letzten Tagen gemeinsam im Kreis und haben Ahadih und Haytu Sahabah (Leben der Gefährten) gelesen. Manche von uns haben dann auch die sogenannten „Adab An-Naum“ (was man vor dem Schlafen alles machen soll; was beim Schlafen bzw vor dem Schlafen Sunnah ist und was man für Duaa‘ und Adhkar man aufsagen sollte);

dann auch „Adab At-Taa‘am“ (was man vor dem Essen alles machen soll; was beim Essen Sunnah ist und was man für Duaa‘ aufsagen sollte, sei es nach dem Essen oder davor);

oder halt auch „Adab As-Saffar“ (was man vor bzw. beim Reisen alles machen soll; was beim Reisen Sunnah ist und was man für Duaa‘ und Adhkar aufsagen sollte);

und halt auch „Adab Al-Libaas“ (was man beim Tragen von Kleidungen alles machen soll; was beim Tragen der Kleidung Sunnah ist und was man für Duaa‘ aufsagen sollte) aufgesagt. Uvm..

HYNuser  08.02.2024, 11:41
@Stolze777

Ah ok dachte es gibt spezifische adakar für fajdr und asr. Für magrhib und fadjr gibt's ja speziegische

NeugierigWelt1  08.02.2024, 11:19

Ich habe die Hälfte nicht verstanden. Ist das Jugendsprache zwischendurch oder eine andere Sprache?

HYNuser  08.02.2024, 12:07
@NeugierigWelt1

Dhkir = allah gedenken

Qiamul layl = das freiwilligr nachtgebet

Sunnah = empfohlene dinge

Jamaa = leut3 die in eine andere Stadt kommen um and3ren den islam nahe zu bringen

Dass man sich für Menschen, die es nicht wert sind, nicht fertig machen sollte und, dass Menschen sehr sehr sehr sehr undankbar und blind sein können.

7veren⁷

Das ich viel früher hätte trainieren sollen und das ich mehr sein kann als ich bin.

Mein Freund und ich schauen uns grade die ganzen alten Sachgeschichten von der Sendung mit der Maus an.

Ich kann also nur sagen, eine ganze Menge :D

Außerdem lerne ich grade Käse selber herstellen, Obstbäume schneiden und Imkern ;)

  • Adverbialsätze auswenig
  • Vokabeln

des wars dann auch schon wieder