Was habt ihr heute zu Abend gegessen?

6 Antworten

Bratkartoffeln mit 2 Rühreiern, Zwiebeln, Salami, Tomate und Lauch.

Dazu ein Salat aus Thunfisch, Paprika und Kichererbsen.

Dazu ein kleines Gals Kuhmilch mit Whey Proteinpulver.

Danach Magerquark mit Marmelade, Weintrauben und Banane. Dann einen Kinderriegel.

Ich nehme gerade ab.

Kugelflitz  07.03.2024, 22:35

So viel habe ich den ganzen Tag nicht gegessen und ich nehm trotzdem noch zu. :x

Machst du den ganzen Tag Sport?

yuutuuber  07.03.2024, 22:44
@Kugelflitz

Frühstück esse ich gar nicht, weil ich Intervallfasten (16:8) mache. Zwischendurch esse ich auch nichts. Also nur 2 Mahlzeiten am Tag. Trinken tue ich nur Kaffee und Wasser.

Zum Mittag hatte ich Like Chicken (Vegetarisches Hühnerfleisch) mit Tsatsiki, Bratkartoffeln, Schafkäse und Gurkensalat. Nachmittags habe ich nichts gegessen.

Macht zusammen: Mittag 521 Kalorien + Abendbrot 1093 Kalorien = Zusammen 1614 Kalorien. Das ist ein Kaloriendefitit von ca. 700 Kalorien.

Sport mache ich gar nicht. Ich sitze den ganzen Tag am Schreibtisch und gehe max. 2.000 Schritte am Tag.

So habe ich 36 Kilo in 12 Monaten abgenommen. Von 111 auf 75. (Mann, 64 Jahre, 174 cm).

yuutuuber  07.03.2024, 22:53
@Kugelflitz

Und weil ich sowenig Sport mache, passe ich auf, dass ich genug Eiweiß esse. Dafür verwende ich die Yazio-App.

Heute hatte ich 140g Kohlenhydrate 102 g Eiweiß und 64 g Fett. So sieht es ungefähr jeden Tag aus.

Kugelflitz  07.03.2024, 23:03
@yuutuuber

Ich sag doch, du hast mehr gegessen als ich. Ich komme am Tag auf 1200-1300... Um mein Gewicht mühsam zu halten und nicht noch weiter zuzunehmen. 🤷‍♀️

yuutuuber  07.03.2024, 23:18
@Kugelflitz

Vielleicht isst du zu wenig und nimmst deswegen nicht ab. Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich 700 Kalorien weniger esse als mein Körper verbraucht, ich 3 Kilo im Monat abnehme. Esse ich weniger, müsste ich ja eigentli9ch auch mehr abnehmen. Tue ich aber nicht, sondern dann, wenn ich zu wenig esse, nehme ich zu. Das ist das paradoxe, wenn der Körper auf "Hungersnot" schaltet.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-gewicht-bleibt-seit-wochen-gleich-obwohl-defizit#answer-536564113

yuutuuber  07.03.2024, 23:31
@yuutuuber

Ich "musste" heute meine 1.614 Kalorien verbrauchen. Darum "musste" ich heute Abend noch den Quark mit Marmelade, Weintrauben und Banane essen und den Schokoriegel. Obwohl ich eigentlich satt war. Sonst hätte ich knapp 400 Kalorien zu wenig gegessen (ein Kaloriendefizit von 1.100 Kalorien gehabt). Und dann nehme ich nicht mehr ab. Wenn ich das immer mache (und nur 1.200 Kalorien esse statt 1.614), dann schaltet mein Körper auf Sparmodus und nimmt nicht mehr ab, sondern manchmal sogar zu.

Ofenkartoffeln, waren vom Mittagessen übrig.

noch nichts. nacher etwas brot