Was habt ihr heute geträumt, woran ihr euch erinnern könmt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kann mich nicht erinnern 53%
Was Tolles 16%
Was Schlechtes 11%
Was langweiliges 11%
Was Gruseliges 11%

11 Antworten

Was Gruseliges

Ich bin durch ein Haus ohne Fenster geirrt... auf der Suche nach scheinbaren "Kumpels", die ich irgendwie gar nicht kannte. Beim Betreten eines Zimmers hatte ich dann das Gefühl, den falschen Checkpoint "geladen" zu haben, weil ich schon wusste, was ich in diesem Raum machen musste... der plötzlich Bestandteil eines Horrorgames zu sein schien. Irgendwie konnte ich die Sequenz überspringen, weil ich sie ja schon kannte und nicht sonderlich spannend fand... und traf dann endlich auf meine Kumpels, mit denen ich versuchte, dieses Haus ohne Fenster zu verlassen. - Die Szene wechselte dann schlagartig... und wir standen scheinbar in einem mir bekannten Bahnhofgebäude. Jedoch waren sämtliche Bahnhofshops geschlossen, verlassen und teil verbarrikadiert. Und Unmengen an randalierendem Menschen füllten den Bereich... ich war überrascht, wie sich alles verändert hat. Dann bin ich zum Glück aufgewacht ^^

Was langweiliges

Ich war auf einem Kreuzfahrtschiff und bin an einem Restaurant vorbeigegangen. Dort hat meine Nachbarin gerade gegessen und ich habe ihr guten Appetit gewünscht.

Was Tolles

Es war wieder alles durcheinander. Ich kann mich an Bruchteile des Traums erinnern:

  • Ich suche in einer Art Schloss mit viel Gold das Badezimmer. Dort sitzen auch Leute in einem Saal, u.a. mein Vater.
  • Später kam eine Bekannte mit ihrem Baby vor. Ich hatte es auf dem Arm.
  • Ich bin durch irgendwelche Läden gegangen. Die sahen aus wie ein Kiosk. Dann kam noch so ein Gartencenter vor.
  • Es gab so Schienen mit so komischen Wagen. Das war kein Zug, sondern mich hat das an Achterbahnwagen erinnert. Ich bin das mit meinem Vater gefahren.
  • Wir haben gemerkt, dass wir unsere Sachen in einem Spint vergessen haben. Ich hatte dann die schlaue Idee, ein Auto bei einem Gebrauchtwagenhändler zu klauen, um schnell zurückzufahren. Mein Vater meinte aber, dass da Kameras sind. Dann hab ich Grimassen gemacht. Es kam wirklich die Polizei vorbei. Die hatten auch so einen Wagen für die Schienen.
  • Dann sind wir auf den Schienen weiter weggefahren mit einer Gruppe. Die hatten Matratzen auf den Wagen. Mein Vater saß hinten und ich vorne neben einem fremden Typen. Ich war total aufgebracht und verzweifelt, weil wir in die falsche Richtung fahren. Der Typ hat versucht mich zu trösten und zu beruhigen und ja, ich hab mich dann in den verliebt usw.
Was langweiliges

Hab geträumt mit 2 Freunden im Restaurant essen gegangen zu sein und danach ein bisschen in der Stadt gechillt

Was Gruseliges

Wollte spaziergang mit BF durch Tunell machen ohne Licht. Die haben extra Tunell gesperrt für uns aber wir hatten Angst und sind umgedreht. Dann bin ich aufgewacht