Was habt ihr gerade auf der Arbeit zu tun?

4 Antworten

Einen Dreh planen, Kundenaufträge bearbeiten, Besprechung um 13-14 Uhr, Fragen ausdenke über unsere Produktschulungsmappe, auf GF Fragen beantworten und stellen, Leute aus unseren System in Excel eintragen, usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Morgenmuffl
Beitragsersteller

Was arbeitest du, wenn ich fragen darf? Im Medienbereich? Gut beschäftigt auf jeden fall, viel Erfolg!

GorillaGD  15.02.2024, 11:16
@Morgenmuffl

Ich bin Lehrling als Industriekaufmann und bin gerade am einschulen eines anderen Lehrlings im Marketing. Ich selber bin im KAM (Kundenauftragsmanagment), also wir bearbeiten Kundenaufträge und arbeiten mit dem Versand zusammen.

Morgenmuffl
Beitragsersteller
@GorillaGD

Klingt sehr vielfältig, interessant!

Viel Freude in derAusbildung!

Ich habe zwar Nachtschicht und bin gerade zu Hause. Aber ich habe die letzten beiden Nächte. Nur die Nähmaschine beobachtet, das der Faden nicht reißt. Genäht wird automatisch. Falls du es wissen möchtest. Der Faden ist die letzten zwei Nächte nicht einmal gerissen. Ich habe also gar nix gemacht.

Bild zum Beitrag

 - (Arbeit, Job, Aufgabe)

Morgenmuffl
Beitragsersteller

Würde eher gerne wissen, was für einen Job du hast:)

Industrienäher/in oder so, falls es sowas gibt?

Nachtschicht, uff...

Viel Erfolg jedenfalls noch!

Fragevonmir3  15.02.2024, 11:34
@Morgenmuffl

Produktionhelfer in der Mühle. Wir produzieren Mehl und Haferflocken. Das fällt von oben in Säcke, und läuft dann ein Fließband weiter. Die Säcke müssen eigentlich eingehängt werden. Was normalerweise meine Aufgabe ist. Aber die letzten beiden Nächte. Hat das ein neuer gemacht.

Fragevonmir3  15.02.2024, 11:38
@Morgenmuffl

Ich habe oben mal noch ein Bild von so einem Sack eingestellt. Da siehst du die Naht. Bild Quelle: Google.

Morgenmuffl
Beitragsersteller
@Fragevonmir3

Oha, voll interessant.

Finde es immer total spannend, was für Jobs alle so haben;) danke.

Befasse mich mit dem IT Budget der Jahre 2025 - 2028. Das nennt sich bei uns "Mehrjahresplanung und Budget". Die Planung findet rollend statt. Geld kriege ich dann gegen Oktober/November jeweils für das Folgejahr. Also im Oktober/November erfahre ich, ob ich die Knete bekomme, so dass ich die Projektideen dann konkretisieren kann.

Morgenmuffl
Beitragsersteller

Urghs also Zahlen und rechnen? Wäre gar nichts für mich; viel Spaß/Erfolg!

tenno5034  15.02.2024, 12:54
@Morgenmuffl

Näh, das ist nicht so sehr Zahlenartistik, als IT Vision. Bei etlichen Fachanwendungen muss ich mir überlegen, wie sie sich im Bezug zur Unternehmensstrategie weiter entwickeln könnte. Das bedingt technische Kenntnisse und vor allem etwas visionäres Denken.

Ich genehmige die Zahlung von Rechnungen. Der letzte Schritt bevor sie ausbezahlt werden sozusagen. Danach passiert alles nur noch automatisch.

Morgenmuffl
Beitragsersteller

Du hast also die Macht?;)Cool. Viel Spaß dabei!