Was habt ihr gemacht obwohl eure Eltern es euch verboten haben?

3 Antworten

Ich habe den Laissez-faire Erziehungsstil genossen!

Bedeutet, dass meine Eltern stark passiv agiert haben, bzw. sehr-sehr neutral.

Kurz: Es gab keine (!) Verbote seitens meiner Eltern. Von daher habe ich wahrscheinlich ALLES gemacht, was Eltern mit einem anderen Erziehungsstil verboten hätten!? o_O

Mit 6-Jahren hatte ich meinen ersten Alkoholrausch und mit 8 Jahren habe ich geraucht - oder umgekehrt! Ist lange her, war aber noch zur Grundschulzeit! :)

Vorteil: Es gab nie Ärger, wenn ich "Mist" gebaut hatte! :-)
Nachteil: Es gab auch nie ein Lob, wenn ich etwas "Gut" gemacht hatte! :-(

M 15 Alkohol trinken rauchen usw