Was habt ihr für Spiele Ideen fürs Handy?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Action 50%
Minigame 50%
Jump and Run 0%
Geschicklichkeit 0%
Strategie 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Action

Hallo Grüß Dich

Also Ist Zwar Zuspät Aber Trotzdem

Ja Also Ich Habe Ein Paar Recht Gute App Und Spiel Ideen

Die Dich Wahrscheinlich Interessieren Könnten ;) Glaub Mir ;)

Allerdings Musst Du Dich Dann Dafür Bei Mir Bitte Melden Ok Danke ;) - ?

Google38383  08.04.2022, 22:37

Falls du noch da bist ich mach das gerne ich suche schon lange nach einer Idee falls was gutes dabei ist wirst du natürlich mitentscheiden und sollte dabei Geld Rumkommen wirst du natürlich auch beteiligt

Doodle Jump kappa

LuXaZ
Beitragsersteller

Werde ich machen, danke für die schnelle Antwort

Action

Ich glaube ein Spiel das man in 2 Wochen programmiert wäre nichts für mich. Aber ich denke wenn ich ein Spiel entwickeln sollte würde ich mir angucken was in der Vergangenheit zu großen Erfolgen geführt hat. Eine Art the Wichter/Finale Fantasie/WoW/Wartune /Pokemon Mischung anstatt eine Stadt eher einen einzelnen Charakter aufzubauen und ihn durch Monster und Rüstungen zu verstärken und zu gucken das auch wenn man mal eine Weile nicht spielt man nicht komplett abgehängt ist (Level Begrenzungen in Kämpfen oder Gebieten/vielleicht auch Servern mit Anreizen zwar kleine Beträge zu investieren VIP Abonnement aber so das es kein reines Pay to win wird sondern mit viel aktivem Spiel auch einiges erreicht werden kann. Besser sehr viele Spieler die lange spielen und dauerhaft kleine Beträge investieren. Wo die Server nach sprachlichen Regionen aufgeteilt sind es gibt nichts besseres als wenn man nur mit Leuten der gleichen Muttersprache zusammen spielt, weil in den Chats viel zweideutigkeit in der Sprche das ganze furchtbar witzig macht.

Aber das ist vermutlich etwas das eher für große Konzerne machbar wäre als für Hobbyprogrammierer....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minigame

Sowas wie Tic Tac Toe.

Ich warte schon lange auf Tomb Raider 3, aber bitte mach die Steuerung besser als SQUARE ENIX Ltd. 😉

LuXaZ
Beitragsersteller

Wir reden hier von Handyspielen und nicht von Konsolenspiele xD, welche auf dem Handy nicht laufen würden und es außerdem viel zu lange dauern würde, das zu programmieren. Doch danke für deine Antwort :) Ich würde mich freuen wenn du noch eine kleine Idee hättest, welche man in kurzer Zeit(2 Wochen) umsetzen kann :)

Liebe Grüße, Lukas! :D

AlgetiDeKing  23.11.2017, 20:01
@LuXaZ

Ich rede auch von Handyspiele, denn ich kann schon Tomb Raider 1 und 2 im PlayStore finden und besitze auch Teil 2 auf meinem S6 😉 Das soll jetzt nicht böse rüberkommen aber ein Spiel in 2 Wochen fertig zu programmieren das kann ja dann kein gutes Spiel werden das sich dann viele runterladen. Ein gutes Spiel schafft niemand in 2 Wochen zu programmieren.

LuXaZ
Beitragsersteller
@AlgetiDeKing

Ja allerdings! Ich weiß, was du mir versuchst zu sagen. Aber ich habe ja nicht vor so einen Kassenschlager zu programmieren sondern ein kleines Minispiel für zwischendurch. Deswegen hab ich auch gesagt 2 Wochen. Es soll kein großen Spiel werden ;)