was habt ihr für katzenklo und was könnt ihr empfehlen?

11 Antworten

Ich habe schon Klos mit Deckel und auch ohne gekauft, beide wurden gleichermaßen gut angenommen, und ich hatte immer mehrere Katzen gleichzeitig. Jetzt stehen meine beiden Klos, von denen ich den  Deckel abgemacht habe, aber mit erhöhtem Rand im Bad, das Buddeln übernimmt mein Paul leidenschaftlich gern, deshalb fege ich mindestens 3 x täglich.

Du mußt es einfach ausprobieren, ob Deine Katze da hineingeht. Nimm kein Klo mit einer Klappe davor, viele Katzen haben Angst davor. Wenn Deine Katze nicht in das Klo mit Deckel geht, dann machst Du ihn halt ab.

Ich habe immer Biocats Streu, das in den gelben Säcken, verwandt, auch in meinem Tierheim war das die beste Wahl für mich. Jetzt benutze ich auf Empfehlung meines Sohnes Natusan Klumpstreu. Das ist sehr fein, klumpt super und ich habe keinerlei Geruchsbildung. Meine Katzen finden es auch sehr angenehm, denn sie haben die Umstellung ohne Probleme mitgemacht.

Manchmal muß man ein bißchen ausprobieren. Nimm bitte nur kein Catsan, das ist nur weiß, sonst nichts. Es stinkt zum Himmel, wenn es einmal benutzt ist, und das ist es sicher nicht, was Du willst.

Viel Glück mit der kleinen Maus!

Eins mit Deckel ist die bessere Wahl, schon um zu verhindern, daß Mieze die Streu beim Verbuddeln über Bord wirft und beim nächsten Toilettengang ihr Geschäftchen in der neben dem Klo liegenden Streu machen will.

Meine Empfehlung ist ein katzenklo wo sie auch reinmacht. Ein Klo mit extrementengarantie gibt es nicht.

Ich habe 2 Katzenklos im Bad stehen, die von 2 von meinen 5 Freigängern benutzt werden, allerdings nur bei schlechtem Wetter, oder wenn es ihnen zu kalt ist.

Eines ist offen, das beide Katzen nur fürs kleine Geschäft benutzen und eines ist ein Haubenklo ohne Filter und Türe, das für die grossen Geschäfte dient.

Katzenstreu habe ich seit Jahren Natusan, ein feines Klumpstreu aus dem Supermarkt.

Katzenstreu ohne Klumpenbildung, immer was günstiges. Nie mit Deckel, Katzen machen nicht gerne in eine Höhle in der sie gewöhnlich schlafen. Gibt auch Ausnahmen, aber von unseren zig Katzen hat das nie eine gemacht