Was habt ihr für interessante oder außergewöhnliche Hobbies?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schieße Luftpistole, bin Rettungsschwimmerin, zeichne, lese und schreibe gern, und ich sammle Steine, ich weiß nicht, inwieweit das interessant oder außergewöhnlich ist

Alf2021
Beitragsersteller

Was für Steine sammelst du?

fairylightsss  15.01.2022, 13:25
@Alf2021

Also eigentlich alle, die mir ins Auge springen, sowohl Edelsteine als auch random Steine, die ich auf Spaziergängen finde und die mir interessant erscheinen

Alf2021
Beitragsersteller
@fairylightsss

OK, das mit den random Steinen ist ungewöhnlich. Gefällt mir :D

Also ich spiele seit ich sechs Jahre alt bin, Klavier, seit drei Monaten Tischtennis und ich mag Lernen :D.

Lg

Grüß Dich Alf2021

Bei mir ist das die Religionspsychologie. Das ist ein Feld das leider viel zuwenig beackert worden ist und aber trotzdem zunehmend an Bedeutung gewinnt. Was ist Religion, modern gedacht und welche Wirkung hat sie auf das Verhalten des Menschen und welche Wirkung hat sie auf die Gesellschaft?

Was ist Religionspsychologie?

https://religionspsychologie.de/de/was-ist-religionspsychologie.php

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Alf2021
Beitragsersteller

Interessant, lese zum ersten Mal von dem Begriff.

vonGizycki  15.01.2022, 14:48
@Alf2021

Nur ein kurzer Zusatz:

Religion allgemein betrachtet geht weit über den bloßen Glauben hinaus. Und der Glaube in diesem Zusammenhang kann die Probleme machen aber auch befreien und damit kann Religion entweder den Menschen weiser machen oder aber destruktiv ausrichten und ihn seelisch schwer schädigen. Damit beschäftige ich mich.

Meditieren und Yoga

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alf2021
Beitragsersteller

Sehr gut! Bei deinem Namen erwartet man das aber auch irgendwie^^