Was habt ihr für ein Haustier?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Katze 35%
Hund 26%
Vogel / Kaninchen 22%
Keins 9%
Nager (Hamster, Meerschweinchen etc.) 4%
Anderes 4%
Fisch 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hund

Wir hatte 4 aber jetzt noch 3 spanische Straßenhunde die ausgesetzt wurden, da unser Pointermädchen Ayla leider vor 2 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen ist, was sehr weh tut, denn sie war ein wundervolles und sehr soziales Mädchen die wir und unsere 3 Hunde sehr vermissen.

Ayla stand 2012 total abgemagert auf unserer Terrasse und Benny ein weißer Podenco, der leider taub ist, kam 2015 zu uns. Beide waren ca. 8 Monate alt.

Charly ein Border-Collie-Mix haben wir 2017, der durch Zecken und Flöhe schon total apatisch war, aus einer Tonne gerettet. Er war ca. 5-6 Wochen alt.

Daisy ein Mix aus was auch immer, wurde 2020 mit ca. 4 Wochen Freunden vor die Türe gelegt. Sie mußte noch einige Wochen mit der Flasche gefüttert werden.

Das Charly und Daisy so tolle Hunde geworden sind, haben wir auch unserer Ayla zu verdanken, denn sie hat bei den Beiden auch die Mutterrolle mit übernommen.

Sie einfach ihrem Schicksal zu überlassen oder in ein Tierheim (oder Tötungsstation) abschieben war für uns niemals eine Option und so sind sie alle bei uns geblieben. Wir sind glücklich, daß wir sie haben auch wenn sie unser Leben total durcheinander gebracht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Noch 3 spanische Straßenhunde, da unsere Ayla verstorben ist
AylaLucky  05.05.2024, 14:12

Vielen Dank für den Stern.

Katzen sind auch wundervolle Tiere. Als wir noch berufstätig waren hatten wir immer Katzen, die aber leider alle schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Im Laufe der Jahre waren es 7 Katzen. Ihre Urnen und die von Ayla stehen bei uns in der Vitrine. Wir hätten es nie übers Herz gebracht sie einfach so zu entsorgen.

Unsere letzten beiden Katzen waren eine wunderschöne Maine-Coon-Mama unsere Jessy mit ihrem Sohn Lucky, der mein ein und alles war. Als unsere Ayla 2012 kam hatten wir noch unseren Lucky. Die Beiden haben sich durch die Fliegengittertür interressiert angeschaut und haben nach 2 Wochen zusammen gekuschelt. Daher mein User-Name AylaLucky.

Vogel / Kaninchen

Hii

Ich habe 6 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche...

Bild zum Beitrag

(Auf dem Foto ist noch ein bereits verstorbener drauf)

Bild zum Beitrag

Das sind Winnetou und Sweety...

Ich liebe meine Vögel einfach und bin auch schon glaub' 4 oder 5 Jahre Vogelhalter 😊👍🏽

Hatte man Kanichen

Bild zum Beitrag

Das war dad Pärchen, auch sehr süß 😍

LG Nymphi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Katze, Haustiere)  - (Hund, Katze, Haustiere)  - (Hund, Katze, Haustiere)
Keins

Mit 76 J befürchte ich, dass das Tier mich überleben wird und danach heimatlos ist.

Katze

Wir haben drei Katzen, wovon eine vor genau einer Woche drei Babies bekommen hat. Sie sind alle BKH.

Fluecke
Fragesteller

Wie süß, unsere sind auch BKH 😍

Hund

Zwei Hunde (Belgischer Schäferhund und Boerboel) und einen Papagei (Ara).