Was habt ihr die letzte zeit realisiert/gelernt?

5 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Manchen Menschen geht es gesundheitlich grauenvoll, sie helfen anderen, strahlen Zufriedenheit, Weisheit und Respekt aus, ich kann das nur bewundern, bei den Herausforderungen, über die sich manche Menschen beklagen.

Es ist wahr : Schlimmer geht immer.

Auf Regen folgt Sonnenschein

Dieses Sprichwort symbolisiert, dass nach schwierigen oder unangenehmen Zeiten oft positive Entwicklungen folgen.

SonnenGefuehl
Beitragsersteller

Stimmt :) auch sehr schön

Mich hats irgendwie voll geschockt das 2019 einfach fünf Jahre her ist und nicht eins

Es sind nicht die Worte selbst, die verletzen, sondern die Bedeutung, die man ihnen gibt.. :)

Das Wort "Alptraum" von vielen auch "Alttraum" genannt.

Ist nach dem "Alp" benannt. Ein Monster bzw. Geist der schon im Mittelalter als Druckgeist beschreiben wurde, der des Nachts auf den Brustkorb seiner Opfer sitzt und diese plagt.

Also ist das Wort "Alptraum" ein altes Wort für die Schlafparalyse

SonnenGefuehl
Beitragsersteller

Ahhh krass!!