Kennt ihr den Spruch „jeder gang macht schlank“?

6 Antworten

Nicht sonderlich zielführend. Ich bin immer wieder erstaunt, dass nach meinem Gefühl zumindest nach, die meisten Menschen gar nicht wissen, wie der menschliche Körper abnimmt. Du kannst so viel laufen wie du möchtest - wenn deine Kalorienanzahl nur um die Ziffer 1 über deinem Gesamtumsatz liegt, wirst du kein nanogramm abnehmen. Sport allein reicht nicht, ist sogar nachrangig. An erster Stelle steht die Ernährung und das Tracken der Kalorien.

WasZum09  12.07.2024, 23:36

so true man deswegen nehmen karens nicht ab😭

MenschDNA  12.07.2024, 23:37
@WasZum09

Leider sehe ich, wie sehr viele auf irgendwelche Sondernprodukte wie Abnehmtees oder Abnehmpulver oder Abnehmdiäten wie nur Melonen oder Salat oder sowas zugreifen, obwohl das völliger Schwachsinn ist. In der Theorie könnte man sogar nur mit Chips abnehmen. Klar, das sollte nicht sein, denn man sollte sich trotzdem gesund ernähren, aber gerade bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung sind irgendwelche Tees, Pulver oder Übermengen an Melonen nicht zielführend. Man kann essen was man will, aber die goldene Regel ist eben, ausgewogen und möglichst naturbelassen.

Jeder Gang wird es wohl nicht sein. Aber ich vermute, dass bei deinem Vater eher dahintersteckt, dass du auch mal was tun sollst.

Ich kannte ihn bis eben nicht - aber ich finde ihn ganz gut, denn er beinhaltet generell, dass man sich bewegen soll.

Bewegung ist schliesslich wichtig fuer jeden Menschen; und zwar nicht nur, um abzunehmen.

Ja kenn ich...

Jeder Gang macht schlank...

Und jeder Zweite geht in die Breite...(Sagte meine Kolleign dann immer 😁)

Er ist absolut wahr! Gruß an Papa.