Was haben traditionelle Jäger immer dabei?

3 Antworten

Dazu müsste man erst einmal wissen, was Du genau unter "traditionelle" Jäger verstehst.

Die Sache an sich ("auf die Jagd zu gehen und ein Tier zu erlegen") unterscheidet sich ja heute nicht von früher. In sofern gibt es auch heute noch jede Menge Dinge, die auch schon vor xx Jahren genauso vonnöten waren.

  • Entsprechende Waffe um das Wild zu erlegen
  • Jagdmesser um das erlegte Wild zu versorgen
  • Hilfsmittel um das Wild zu bergen und abzutransportieren
  • Ein Fernglas um das Wild aus der Ferne zu beobachten und aufzuspüren
  • Geeignete Kleidung und Schuhwerk
  • Diverse Hilfsmittel (wie z.B. etwas um die Windrichtung zu bestimmen auch bei schwach wehendem Wind)
  • Sowie das nötige Wissen um das Wild das man jagt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Die Grundausstattung des Jägers besteht aus Fernglas, Langwaffe (Büchse oder Flinte), Messer, Munition, Jagdschein, Lodenhut, Personalausweis. Ggf auch einen Rucksack und seinen Jagdhund.

Und nach oben gibt's bzgl der Ausrüstung keine Grenzen. Es gibt Entfernungsmesser, Nachtsichttechnik, Wärmebildkamera... etc etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahrzehnten Erfahrung und Wissen gesammelt

Eine Waffe, ein Messer und Munition.

Woher ich das weiß:Recherche