Was haben Serben gegen Österreicher?

2 Antworten

"Das Attentat von Sarajevo auf den österreichisch-ungarischen Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau durch einen nationalistischen Serben am 28. Juni 1914 gilt als Auslöser für den Ersten Weltkrieg. In Wien drängte das Militär auf einen schnellen Vergeltungsschlag gegen Serbien."

Damals schien Österreich den Serben viel Leid angetan zu haben.

Also das kommt mir komisch vor, ich denke entweder hast du was offensichtlich falsch gemacht oder es war ein Zufall. Von sich da als Einzelfall auf alle Serben in Serbien zu schließen wäre echt sehr gewagt und falsch 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung