Was haben Piraten gegessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Piraten haben eine Vielzahl von Lebensmitteln gegessen, abhängig von ihren Möglichkeiten und der Verfügbarkeit auf See. Zu ihren üblichen Nahrungsmitteln gehörten hartes Brot, getrocknetes Fleisch, Fisch, Käse, Hülsenfrüchte, Reis, Obst und manchmal auch frisches Fleisch, wenn sie Beute gemacht haben.

Es wird angenommen, dass einige Piraten in der Tat Ratten gegessen haben könnten, insbesondere in Zeiten, in denen die Nahrung knapp war. Allerdings waren Ratten wahrscheinlich nicht die Hauptnahrungsquelle und wurden nur im äußersten Notfall konsumiert.

Viele Dinge wurden hier ja schon geschrieben.

Man hatte zu dieser Zeit auch lebende Tiere wie Ziegen und Hühner an Bord um erst Eier und Milch zu bekommen und später als das Futter für die Tiere ausging, diese zu schlachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ratten wurden und werden in Notzeiten immer mal ab und an gegessen. In einigen Ländern ist es sogar alltäglich und normal.

Ka, aber ich hatte als kleines Kind so ein Bilderbuch, und da war ein Piratenschiff auf einer Seite. Mein Papa hat mir dann erklärt, dass die Piraten in der dunklen Kammer essen, damit sie die Maden und Würmer, die in ihren Broten leben, nicht sehen

Jetzt, wo ich noch mal drüber nachdenke, kommt es mir echt schrecklich vor. Also eins ist klar: auf dem Piratenschiff ist es nicht leicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das, was sie kriegen konnten.

Geplünderte Vorräte von anderen Schiffen, ansonsten vermutlich viel Fisch...