Was haben diese Zahlen mit der Bibel zu tun? :c HILFEE!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Bibel 2 Teile (AT + NT) 73 Bücher (mit Apokryphen)

AT: 46 NT: 27

21+7+18 5+21+1 gleich wie

(5+16)+7+(6+12) (4+1)+(14+7)+1

  • 5 Bücher Mose

  • 16 Geschichtsbücher : Josua, Richter, Rut, 1. Samuel, 2. Samuel, 1. Könige, 2. Könige,

    1. Chronik, 2. Chronik, Esra, Nehemia, Ester (einschließlich der apokryphen Bücher: Tobit, Judit, 1. Makkabäer, 2. Makkabäer)
  • 7 Lehrbücher: Psalmen, Hiob, Sprüche, Prediger, Hoheslied,(einschlie0lich Apokryphen: Weisheit, Jesus Sirach)

  • 6 "große" Propheten: Jesaja, Jeremia, Klagelieder, Hesekiel, Daniel (sowie das apokryphe Buch Baruch)

  • 12 "kleine" Propheten: Hosea, Joel, Amos, Obadja, Jona, Micha, Nahum, Habakuk, Zefanja, Haggai, Sacharja, Maleachi

  • 4 Evangelien: Matthäus Markus Lukas Johannes

  • 1 Apostelgeschichte

  • 14 Paulusbriefe: Römer

    1. Korinther
    2. Korinther Galater Epheser Philipper Kolosser
    3. Thessalonicher
    4. Thessalonicher
    5. Timotheus
    6. Timotheus Titus Philemon Hebräer
  • 7 allgemeine Briefe:

Jakobusbrief 1. Petrus 2. Petrus 1. Johannes 2. Johannes 3. Johannes Judas

  • 1 Offenbarung.

Ich weiß nicht was diese Zahlen mit der Bibel zu tun haben

Vielleicht weil du evangelisch bist?

Dann müsste es heißen:

39 27
(5+12)+5+(5+12)
(4+1)+(14+7)+1

Wobei die 14 auch durch 13+1, bzw. 17+7 durch 13+8 ersetzt werden könnte, das ist Auslegungssache ...

Und jetzt nimm mal ne Bibel mit ausführlichem (gegliederten) Inhaltsverzeichnis - fällt dann der Groschen?

helmutwk  17.02.2013, 20:09

Ich hab doch glatt eine Zeile vergessen:

17+5+17 5+21+1