Was haben alle gegen lange Nägel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, ich habe auch lange Naturnägel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat von Natur aus lange Nägel, das nennt man nagelwachstum. Jedoch werden sie geschnitten weil es hygienischer und praktischer ist.
Zudem sehen lange Nägel an Kinder wohl recht befremdlich aus

MiezeKatzchen  07.09.2018, 14:11

Ich hab gedacht du redest von langen Nägeln...

Minkaemilio
Beitragsersteller

in meiner nächsten frage seht ihr meine

Was ist eure meinung zu langen Nägeln bei Mädchen?

Meine Meinung zählt nicht. Das einzige was zählt, ist deine Meinung, denn du bist die einzige Person, die du glücklich machen musst. Nicht mich und keinen anderen. :)

Lange Nägel und gutes Nagellackdesign bei 13 jährigen sind eher ungewöhnlich und viele haben in diesem Alter noch kein Verständnis dafür, dass man sich selbst gefallen will und reagieren deshalb entsprechend ablehnend. Ignoriere sie einfach, du musst nicht nach ihren Regeln leben, sondern nur nach deinen.

Ich habe selbst auch vergleichsweise lange, in allen Farben lackierte Nägel und falle damit auch überall auf - ich kann das also sehr gut nachvollziehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minkaemilio
Beitragsersteller

❤️beste Antwort es regen ich hald alle auf das selbe mit meinen haaren die gepflegt sind ohne spliss und alles und bis zur hüfte gehen alle wollen sie abschneiden

joangf  07.09.2018, 13:11
@Minkaemilio

Lass Andere nicht für dich entscheiden. Nichts gegen gute Ratschläge, die kann man sich anhören und berücksichtigen, aber am Ende zählt das, was man selbst will und nicht das, was andere wollen. Mit 13 ist das natürlich noch ein wenig anders, weil deine Eltern für dich verantwortlich sind, aber offenbar hast du ja tolle Eltern, die ihre Vorschriften auf wichtige Dinge beschränken, statt dich in eine Form pressen zu wollen. :)

Du schadest niemandem mit langen Nägeln und langen Haaren, also ist es im Grunde allein deine Sache, solange die Eltern dir diesen Freiraum lassen. :)

Es sieht nunmal billig aus und es ist unhygienisch, weil sich unter langen Nägeln sehr viel Dreck ansammelt.

Wenn eine 13-Jährige sehr lange, lackierte Nägel trägt, dann frage ich mich schon, was mit den Eltern los ist, dass sie ihre Tochter so rumlaufen lassen!

joangf  07.09.2018, 13:08
Es sieht nunmal billig aus

Andere werden es nicht als billig ansehen. Das ist also dein persönliches Empfinden und keine allgemeingültige Regel...

und es ist unhygienisch, weil sich unter langen Nägeln sehr viel Dreck ansammelt.

Als jemand mit langen, lackierten Nägeln: Das ist Unsinn. Leute, die sich die Nägel lackieren, achten sehr viel mehr auf ihre Nägel, als Leute, die das nicht tun. Und wer sich die Hände wäscht und weiß, wie man eine Nagelbürste benutzt, hat keinen Dreck unter den Nägeln, egal, wie lang sie sind.

Wenn eine 13-Jährige sehr lange, lackierte Nägel trägt, dann frage ich mich schon, was mit den Eltern los ist, dass sie ihre Tochter so rumlaufen lassen!

Das sind Eltern, die ihrer Tochter die Freiheit zur persönlichen Entfaltung geben, statt ihr eigene oder fremde Regeln aufzudrücken, "weil sich das so gehört". Sie schadet niemandem damit, also warum sollten ihre Eltern das verbieten? Weil andere verstaubte Ansichten darüber haben könnten, was Kinder zu tun und zu lassen haben?

Minkaemilio
Beitragsersteller

wieso billig?Bauchfrei ist billig mit fetten ausschnitt oder kunstkrallen aber ned natur

Minkaemilio
Beitragsersteller

vom nagelbett aus sind es 2cm
'Ich reinige meine Nägel mehrmals mit Wasser und Seife also ich lasse des so drunter laufen und so ...

Ich finde auch dass lange Nägel sch.... und ungepflegt Aussehen (bin 14)

Minkaemilio
Beitragsersteller

why ?wenn man sie pflegt siehts doch hübsch aus?