Was habe ich hier für eine Kiste gefunden?

1. - (Wert, alt, Dekoration) 2. - (Wert, alt, Dekoration)

5 Antworten

Die ist weder alt noch wertvoll!

Es handelt sich um eine Transport- und Aufbewahrungsbox für Jagdmunition der Metallwerke Elisenhütte.

(Munition wird in Holzkisten gelagert um statische Aufladungen zu verhindern.)

Es dürfte sich um eine Munitionskiste handeln. 1000 Schuss mit dem Durchmesser 7.6mm mit weichem Kern. D.h. dass die Patrone zersplittert beim auftreffen. Sie wird bei der Jagd oder von der Nato als Gewehrmunition zb H&K G3 verwendet.

Ist ne Mun Kiste der BW. Inhalt 1000 Schuss 7,62 X 51 Win. Ehemals im G3 Geführt. Schöne Kiste !

Munition, vermutlich von nem Jäger oder so. Es handelt sich um das Nato Kaliber 7,62 x 51.

Auch Weichkern lässt auf Jagdmunition schließen. So alt wird die nicht sein (vlt. nen Jahr oder nen paar Jahre, also Wertlos)

lsfarmer
Beitragsersteller

Also nix mit zweiter Wk.

FrankCZa  07.01.2017, 14:50
@lsfarmer

Nein, sicherlich nicht^^ Wenn du "Glück" hast ist sie älter als 10 Jahre xD