Ist diese Hitler-Münze etwas wert?

3 Antworten

Das ist keine Münze sondern eine Medaille - wahrscheinlich sogar jüngeren Datums (da bereits das Todesjahr angegeben ist).

Eine solche Medaille ist in der Regel nicht mehr wert als das Metall, aus dem sie geprägt wurde.

Auch Dein Opa könnte eine Fälschung erwischt haben, denn Fälschungen wurden zu allen Zeit gemacht. Du gehst am besten damit zu einem Münzhändler. Denn so ein Teil muß man in die Hand nehmen können.

abibremer  20.12.2017, 09:37

KEINE MÜNZE sondern eine Medaille. Somit gibt\gab es auch nichts zu fälschen Offizielles Zahlungsmittel war dieses Ding NIE!