Steiff Teddy Werteinschätzung/ Modellbezeichnung?

Vorderseite - (Wert, alt, Modell) Steiff Knopf im Ohr - (Wert, alt, Modell) Rückseite - (Wert, alt, Modell) Unterseite - (Wert, alt, Modell) Oberseite - (Wert, alt, Modell)

2 Antworten

@ chilliman

Ich gebe dir jetzt mal weiter unten die Anschrift von der Firma Steiff mit verschiedenen Email-Adressen. Die musst du dann halt manuell eingeben, weil hier nur ein Link erlaubt ist..

Dort kannst per Mail mit guten Bildern als Anhang mal anfragen, ob sie dir Adressen nennen können, weil du den Bär gerne verkaufen willst, aber keine Ahnung vom aktuellen Verkaufspreis kennst.

Frage, ob sie dir eine Liste zusenden können "Spielzeugauktionen + Börsen"

Die Firma Steiff wird dir aller Wahrscheinlichkeit nach keine aktuellen Preise nennen, denn bei Teddys liegen die im Rahmen von Liebhaberpreisen.

Wir hatten auch alte Steifftiere und wir bekamen eine ungefähren Schätzpreis (lt. den Bildern) und die o.g. Liste und dort war ein Auktionshaus in unserer Nähe.

Margarete Steiff GmbH, Postfach 1560, 89530 Giengen / Brenz

Tel.: 07322 / 131-1, FAX: 07322 / 131266

www.steif.de

wewewe.steiff.com

wewewe.steiff.club.de

wewewe.steiff-club.com

Meine Daten sind schon von 2005, kontrolliere die bitte nochmal, habe jetzt nicht mehr danach gegooglet.

Drück dir die Daumen, aber ich denke mir da könntest du noch was dafür bekommen. Aber das hängt immer davon ab, was ein Sammler dafür ausgeben will.

Ich denke mal, da bist du an der richtigen Quelle, bevor dich im Netz einer übers Ohr hauen will.

Du kannst vorher erst mal anrufen, an welche Mail du deine Anfrage und die Bilder schicken sollst. Habe ich auch gemacht und die o.g. Liste haben sie mir per Post zugeschickt.

Drücke ganz fest meine Daumen

PS: was vergessen.

Schreibe in deiner Anfrage das ca. Jahr mit rein und dass du den Namen des Teddys nicht kennst

Hallöle, der Teddy heißt "Original Teddy", Artikel 5318 aus der Zeit 1954 bis 1958, Farbbezeichnung "gold". Der Sammlerwert ist reell in diesem Zustand mit knapp 50.- Euro zu nennen.

Weitere Informationen zu historischen Steiff-Spielzeugen auf der privaten Website www.teddybaer-antik.de

Gruß, Daniel